Kartenspiele
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Spiel Ausleihstatus |
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Jeder Spieler beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Während des Spiels muss jeder eine Karte auf einen Stapel ablegen. Doch die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Ein Kartenspiel, bei dem es um Timing und Mut geht, im richtigen Moment zuzuschlagen, mit ungewöhnlichem Spielmechanismus, der seine Tiefe erst im Laufe des Spiels entfaltet. Im Wettstreit darum, wer den höchsten Turm... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 1.00 | 28 |
Raus in die Natur! Wie trinken eigentlich Blumen? Wie baut man eine eigene Wetterstation oder bestimmt das Alter von Bäumen? Eine Schmetterlings-Kita eröffnen, einen eigenen Regenbogen herstellen oder ein... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
50 rätselhafte Fälle für Codeknacker Geheimschriften, Logikrätsel, Detektivtests, Buchstabenspiele, Zahlenknobeleien, Spurensuche - hier gibt es jede Menge zum Tüfteln für Junior-Detektive. 50 Geheimcodes und andere Rätsel warten darauf, geknackt zu... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
50 Reise-Regen-Rücksitz-Rätsel Mit diesem Kartenset vergeht die Zeit wie im Flug, ob auf dem Autorücksitz, in der Bahn, im Flugzeug oder an einem so richtig verregneten Tag. Denn hier gibt es knifflige Rätsel, lustige Scherzfragen, spannende... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Von Knoten- über Münz- und Wassertricks - hier wird jedes Zaubererherz höher schlagen und auf seine Kosten kommen! Eins, zwei, drei - das hier ist Zauberei! |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Lass unter Wasser einen bunten Vulkan ausbrechen, verblüffe deine Freunde mit dem Hefe-Zucker-Zauber, lass Farben verschwinden oder Schlangen tanzen, stelle eine Geheimtinte her oder lass es in der Küche regnen. 50... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Bei 6 nimmt! ist der Name Programm. Es ist ein raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr loslässt. Ziel ist es, keine Karten zu kassieren. Jede Karte die man nehmen muss, bringt für jeden Hornochsen einen... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
8*28 ist ja so etwas wie Black Jack. Besser gesagt wie Doppel-Black Jack. Obwohl das nur bis 21 geht und auch als 17 + 4 bekannt ist. Ob 8, 21 oder 28 – es dreht sich alles um Zahlen, aber nicht nur. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Zu zweit gegen die Bohnenmafia Dass der Bohnenhandel eine wahre Goldgrube ist, hat mittlerweile auch die Mafia erkannt. Seien Sie also gewarnt, wenn Ihnen Al Cabohne oder Don Corlebohne ein Angebot machen, das Sie... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Endlich, ALLEGRA ist da! Das heitere und doch knifflige Karten-Ablegespiel Ein echter Knüller, passt in jede Reisetasche und macht richtig Laune! Das spannende Kartenablegespiel für die ganze Familie! |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Ein temporeiches Partyspiel für alle ab 8 Jahren. Schnell, lustig und mit einfachen Regeln: Ein bissiges und turbulentes Kartenspiel für die ganze Familie. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Die Karten werden nach gleicher Farbe bzw. gleichem Muster oder nach Art der Sonderkarte abgelegt. Ausnahmen: Die Karten ANNA und OTTO müssen immer abwechselnd gelegt werden Die ANNAOTTO-Karte darf auf alle Karten... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 1.00 | 28 |
Schließt die Augen und stellt euch einmal die Arche Noah mit all ihrer Größe und Vielzahl an Tieren vor. Eine logistische Herausforderung ist es, all die Tiere an Bord zu bekommen, so dass bereits beim Einstieg ins... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Soviel Spass hattest du noch nie mit Avocados! In diesem blitzschnellen Reaktionsspiel gilt es Avocados hoch und runter zu zählen und im richtigen Moment zuzuschnappen. |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Gemeinsam gegen Bandido! Bandido versucht, durch Tunnels aus seiner Gefängniszelle zu entkommen. Wird es euch gelingen, eure Karten so einzusetzen, dass sie ihm den Weg versperren? |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Kann mit Biberbande kombiniert werden. |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 1.00 | 28 |
Tausche bei diesem Kartenspiel clever deine Karten, um am Ende der Runde möglichst wenig Punkte zu haben. Sammle niedrige Punkte, oder noch besser: die gleichen Werte einer Spalte. Riskierst du bei Biber-Gang den... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Abtauchen und Verwirrung stiften, das macht den kleinen Nagern Spass. immer nur ganz kurz schauen sie unter den verdeckten Karten hervor, und schon sind sie wieder verschwunden. da werden schwuppdiwupp die Plätze... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Zählt gemeinsam von 1 bis 20. Reihum sagt jeder eine Zahl. Klar, ganz einfach! Wenn da nicht ständig Fritz "the bat" wäre, der neue Regeln aufstellt, die ihr euch merken sollt. Kaum hat man sich eine Regel gemerkt,... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 1.00 | 28 |
Alle machen mit - doch wer löst den Fall als Erster? Die Spieler müssen einen rabenschwarzen Kriminalfall lösen - und zwar nur durch geschicktes Nachfragen und Kombinieren! |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 1.00 | 28 |
Black Stories Junior Auf heisser Spur Diese black stories junior führen scharfsinnige Spürnasen in die geheime Welt der Detektiv*innen, Agent*innenen, Spion*innen und Ermittler*innen. Trickreiche Taschendieb*innen, gierige Gauner*innen und ausgebuffte... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Black Stories Junior Echt wahr! Wie konnte es zu dem Unfall kommen, auch wenn sie auf der Autobahn nicht besonders schnell unterwegs waren? Warum gewann George bei den Olympischen Spielen die Goldmedaille, obwohl Thomas schneller schwamm? Und wie... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Black Stories Junior Unglaublich! Weshalb wurde ein Vater weltberühmt, als er Hilfe beim Anziehen brauchte? Warum rettete eine riesige Welle Kapitän Brisco das Leben? Weshalb muss Samantha immer niesen, wenn Cleo in der Nähe ist? Diese black stories... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Die Kuh ist eigentlich ganz gut, eine starke Karte – neben Schafen, Schweinen und Pferden. Aber manchmal verhindert sie ganz heimtückisch den Sieg beim vermeintlich letzten Zug, so eine blöde Kuh! Wer schafft es also... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Eine blaue Banane und ein grüner Flamingo? Da stimmt doch etwas nicht ! Erstere ist üblicherweise gelb, blau ist dafür der Blauwal. Flamingos sind pink, grün aber der Frosch. Wer denkt am schnellsten um die Ecke und... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Kein Spiel für Erbsenzähler! Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Kein Spiel für Erbsenzähler! Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Wertvolle Aufträge noch und nöcher. Da kriegt jeder große Augen. Und die fiesen Minuspunkte? Die jubelt man natürlich seinen Mitspielern unter. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Auf die Mauer. Fertig? Schloss! König Edelbart der Übertreffliche hat eine schrecklich gute Idee: Er wünscht sich eine schmucke Mauer um seine nigelnagelneue Burg herum! Die Mauer soll ihn vor den "langen Fingern"... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Handkarten loswerden klingt einfach? Bei "Cabanga!" versucht ihr sie durch geschicktes und möglichst lückenloses Ablegen so schnell wie möglich loszuwerden, denn die geben am Ende Minuspunkte. Das wäre alles ganz... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Dieses Chinderjass motiviert Kinder, Jassen zu lernen. Durch die vereinfachten, aber korrekten Spielregeln und die liebevoll gestalteten, leicht identifizierbaren Spielkarten werden die Kinder an das original... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Der König ist tot und hat keinen Thronfolger! Nun entscheiden die 5 Fraktionen des Königreiches, wer der neue Herrscher sein wird: Bist du es oder ist es dein Gegner? Sammle in diesem packenden Stichspiel Anhänger aus... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
Der neue König ist gestorben - er war nur ein Jahr auf dem Thron! Jetzt treten fünf neue Fraktionen den Kampf um die Nachfolge an. Winzige Gnome, trampelnde Riesen, mächtige Drachen, weise Seher und listige Trolle -... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
Schaffst du es, als Erster deinen Code zu knacken und alle überflüssigen Karten loszuwerden? Sei dir deiner Sache nie zu sicher, denn auch wenn du den Sieg schon vor Augen hast, kann eine Aktionskarte des ?lieben"... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Sammle Vögel und bilde die grössten Schwärme Lege deine Karten geschickt und passe den richtigen Moment ab, um den anderen immer eine Schnabelspitze voraus zu sein! |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Deckscape - Der Test / kooperativ Der schrullige Doktor Thymes erwartet euch in seinem Labor. Seid ihr bereit für den Test? Während der Doc die Aufgabe erklärt, drückt er versehentlich einen Knopf. Ein Alarm erklingt und schwere Gitter verschliessen... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 1.00 | 28 |
Deckscape – Das Geheimnis von Eldorado / kooperativ Deckscape – Das Geheimnis von Eldorado ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann in einer Gruppe oder auch alleine gespielt werden. Eure Expedition auf der Suche nach Eldorado war ein Fehlschlag: Jahrelang... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 1.00 | 28 |
Deckscape – Das Schicksal von London / kooperativ Ein Agent des Geheimdienstes hat euch unter den besten Spezialeinheiten von Scotland Yard für eine streng geheime Mission ausgewählt. London ist in Gefahr und ihr seid die Einzigen, die die Stadt jetzt noch retten... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 1.00 | 28 |
Deckscape – Raub in Venedig / kooperativ Ihr seid Meisterdiebe, die sich zur Ruhe gesetzt haben. Doch ein mysteriöser Auftraggeber zwingt euch, die alte Truppe ein letztes Mal zu vereinen. Eure Mission: Brecht in Venedig in das älteste Casino der Welt ein und... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 1.00 | 28 |
Die Siedler von Catan Kartenspiel Als Fürstin oder Fürst bestimmen die beiden Spieler über das Geschick der Siedler. Sie bauen Strassen, Siedlung und Städte, errichten einzelne Gebäude, heuern Helden an und befehligen ihre Untertanen. Gestartet wird... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
In diesem Kartenspiel duellieren sich zwei Spieler als Gangsterbosse um die Unterstützung der kriminellen Banden und die strategischen Brennpunkte der Stadt! In vier fesselnden Runden spielt man abwechselnd Karten in... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Bei diesem rasanten Kartenspiel muss schnell geschaltet werden! Wer an der Reihe ist, legt seine oberste Handkarte offen auf einen der drei Ablagestapel. Nun ruft er blitzschnell was in der Mitte zu sehen ist: Tier,... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
"Elfer raus!" ist ein klassisches Kartenspiel, das die strategischen Fähigkeiten und das Zahlenverständnis von Spielern fördert. |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 1.00 | 28 |
Vervollständigt Sets aus gleichen Lichtern, um die schönste Lichterkette zu bilden und euch so die meisten Sterne zu sichern. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte für seine Sterne bekommt, gewinnt! |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Die Spieler versuchen auf ihrer Safari tolle Fotos von Tieren in freier Wildbahn zu machen. Dabei wird es immer schwieriger, je mehr Tiere auf dem Foto sein sollen. Nur wer genau hinsieht und die Tiere clever... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Werde deine Karten so schnell wie möglich los. Doch Achtung: Deine Mitspieler wollen dies mit allen Mitteln verhindern! Ein Spieler hat nur noch wenige Karten? Dann mach ihm mit zwei deiner eigenen Karten ein Geschenk... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 1.00 | 28 |
Lasst die Fröschis hüpfen! Die Zahlenwerte der eigenen Kartenreihe sollen mit Hilfe der Fröschis aufsteigend angeordnet werden. Gar nicht so einfach, wenn in dem Teich auch noch unnütze Dinge herumschwimmen, die so gar... |
Gesellschaftsspiele | ab 5 | 1.00 | 28 |
Gefährliche Rätsel / Captain Brain rettet die Welt Wenn Aliens die Erde attackieren, Superschurken die Regierung erpressen oder eine Katze auf dem Baum sitzt, dann ist das ein Fall für Captain Brain! Diese bunte Rätselmischung mit 55 Karten in der ungewöhnlichen... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Gefährliche Rätsel / Sherlock in Not Sind Sie mutig genug, sich den gefährlichen Rätseln zu stellen? Für diese Denksportaufgaben braucht man nicht nur Grips, sondern auch Nerven aus Stahl. Die gefährlichen Rätsel sind abwechslungsreicher Denksport. Der... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Keine falsche Bescheidenheit, bitte! Klaue deinen Mitspielern eifrig Karten, um als Erster sechs Karten einer Zahl zu sammeln. Doch allzu gierig solltest du dabei nicht sein, denn sonst heißt es schnell: wie gewonnen,... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Wer hat die besten Augen und die schnellsten Hände? Zwei Würfel bestimmen die zu erobernde Karte, aber nur der schnellste Spieler bekommt den Zuschlag! Nur wer seine Mitspieler genau im Auge behält, triumphiert in... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Da haben wir den Salat. Ein grosser Obstsalat mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist Halli Galli: Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Sobald auf... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 2.00 | 28 |
Auf die Glocke, fertig, los! Elefant, Affe und Schwein durchstreifen den Urwald auf der Suche nach fruchtigen Leckereien. Die Spieler helfen dabei. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Immer wenn zwei identische... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 2.00 | 28 |
Auf die Glocke - fertig - los! Rote, grüne oder blaue Clowns liegen auf dem Tisch. Immer wenn zwei lachende Clowns derselben Farbe zu sehen sind, musst du blitzschnell klingeln. Der Schnellste erhält alle aufgedeckten... |
Gesellschaftsspiele | ab 4 | 2.00 | 28 |
Auf die Glocke – fertig – Twist! Diese Halli Galli-Variante bringt einen cleveren Twist ins Spiel: Wurde beim Klassiker des Spiels noch bei 5 gleichen Früchten geklingelt, wird bei Halli Galli Twist geklingelt, wenn... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 2.00 | 28 |
Raffen, was die Backe hält, ist das Motto dieses trickreichen Kartenspiels. Wer clever gleichfarbige Hamsterkarten sammelt und diese auch noch im richtigen Moment ausspielt, erhält viele Hamsterkarten von den... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Spiel des Jahrs 2013 |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Die Spieler möchten in diesem einfachen Kartenspiel so viele Punkte wie möglich machen. Hierzu sammeln sie lustige Zwiebelkarten, mit möglichst hohen Werten. Dumm nur, dass man passende Karten - mau-mau-artig - immer... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Im Meer tummeln sich viele große und kleine Fische, sowie Haie. Doch nur wer den größten Fisch fängt, darf ihn behalten. Kleine Fische müssen zurück ins Wasser. Tauchen aber Haie auf, sind gerade die großen Fische in... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Am Hippo-Teich ist viel los! Jede Menge Vögel springen auf den Rückender Nilpferde herum, auf der Suche nach Würmern und Käfern. Kein Wunder, dass die Nilpferde am Abend auch mal brummig werden und ihre Ruhe haben... |
Gesellschaftsspiele | ab 4 | 1.00 | 28 |
Alle Spieler verfolgen das gleiche Ziel: grüne Hornochsen sammeln, rote Hornochsen meiden. Durch geschicktes Taktieren kann man den Mitspielern die roten Hornochsen zuschustern. Man sollte sich aber nie zu früh freuen,... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
Ein raffiniertes Handelsspiel für zwei Spieler mit einfachem Einstieg, kurzer Spieldauer und elegantem Material. Überflügle deinen Gegner, indem du zu besseren Preisen als er kaufst, handelst und verkaufst, und werde... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 2.00 | 28 |
Beim Kartenablegen darf bei diesem turbulenten Reaktionsspiel nicht gezögert werden. Sobald sich ein Spieler verspricht, muss er alle in der Mitte liegenden Karten aufnehmen. Ein (nicht ganz) einfaches, schnelles... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Zusammen mit den Tikis der 4 Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde geht es hinaus auf hohe See. Kanaloa, der hawaiianische Gott des Meeres, ist dabei Trumpf und bewahrt nicht nur vor den Tücken des Meeres, sondern auch... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Ein gewitztes Kartenspiel um schlitzohrige Kuhhandel und jede Menge verrückte Viecher. |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Der Name ist Programm, denn jedes Lama kennt die wichtigste aller Regeln: Lege Alle Minuspunkte Ab! Werde deine Karten los, um so möglichst keine Chips zu kassieren. Steigst du aus, oder hoffst du eine passende Karte... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Wer legt die geforderten Kombinationen aus Zahlenfolgen gleichen Karten und Zahlen am schnellsten aus? |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Schnell zum Erfolg! Der Spieler versucht, möglichst rasch Karten von 1 - 10 in gleicher Farbe abzulegen. Geschwindigkeit, gute Kombinationsgabe und schnelles Reaktionsvermögen sind hier gefragt. Faszinierend,... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Wie bei LIGRETTO spielen alle gleichzeitig. Diesmal versuchen die Spieler möglichst schnell Farbkarten loszuwerden. Der TWIST dabei: Legt man eine Karte auf den entsprechend farbigen Stapel in der Tischmitte ab, so... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Ausgefuxxt & abgeluxxt! Reihum legt ihr Zahlenkarten aus und luchst euch gegenseitig die Karten ab: Einfach gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen – und schon sind sie stibitzt! Da hilft es, viele... |
Gesellschaftsspiele | ab 9 | 2.00 | 28 |
Karte für Karte wird auf dem Stapel abgelegt. Die Werte werden aufaddiert. Immer höher und höher klettert der Wert unaufhaltsam und die Spannung steigt. Bloss die 77 nicht erreichen, sonst sieht´s trübe aus. Da gilt... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Lost Cities Fesselnde Expedition für zwei Die Expedition kann starten. Fünf untergegangene Städte gilt es zu entdecken: die Lost Cities. Die Spieler schicken ihre Abenteurer auf unterschiedlichen Pfaden los. Wer wird wohl am Ende der Erfolgreichste sein und... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Eine schöne Prinzessin soll den Thronfolger eines benachbarten Königreichs heiraten, doch sie lehnt die arrangierte Hochzeit ab und sucht weiter nach der wahren Liebe. Die Spielenden übernehmen die Rolle ihrer Verehrer... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Was schwimmt im Meer und kann rechnen? Genau, ein Oktoplus! Oder: Was ist grün, macht stark und schaut durchs Schlüsselloch? Ganz einfach, ein Spionat! Doch nicht so einfach dieses Um-die-Ecke-denken, oder? Quatsch mit... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
In Mada spielst du als Lemur und versuchst, so viele Kaktusfeigen wie möglich zu sammeln. Dafür musst du immer bessere Karten spielen. Du erhältst auch Hilfe von Spezialkarten, mit denen du deine Gegner überraschen... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 1.00 | 28 |
Die Spieler mehren MANA, die harmonische Lebenskraft der Maori, indem sie Bilder vor sich und ihren Mitspielern auslegen. Dabei strebt jeder nach einer umfangreichen eigenen Auslage. Doch auch wer seinen Mitspielern... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Ihr seid Zwerge und verteilt einen Höhlenschatz auf vier Schatzberge. Eigentlich lohnt es sich zu warten, denn die Berge werden ja größer im Spielverlauf. Doch möglicherweise greift sich ein Mitzwerg deinen... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 2.00 | 28 |
Memo..ARRR!- Schon wieder die falsche Karte aufgedeckt. Verlass dich auf dein Gedächtnis und ein wenig Piratenglück, um den Weg von der Insel zu finden. Bevor die Lava die letzten Rubine von Kapitän Goldfisch versenkt. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Mogeln ist verboten? Nicht bei diesem frechen Kartenspiel! Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht die Wächter-Wanze... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 1.00 | 28 |
Gutes Personal ist schwer zu bekommen. Im Monster Diner müssen dringend neue Mitarbeiter angeheuert werden, aber wer braucht schon drei Küchenchefs?! Zu viele Köche verderben den Brei. Dafür herrscht Mangel an... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Naturquiz, Prof. Sielmann Rätsel, Rekorde, Sensationen! Welches ist das kleinste Säugetier Europas? Warum wird ein Chamäleon rot? Welche Bäume können mehr als 4000 Jahre alt werden? – Alle Spieler setzen gleichzeitig ihre Chips auf eine der 3 vorgegebenen... |
Förderspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Naturquiz, Prof. Sielmann Unglaublich, aber wahr! Welcher Vogel benutzt einen Stein als Werkzeug? Warum liegen Krokodile mit offenem Maul in der Sonne? Die Spieler versuchen durch Wissen oder Raten der richtigen Antwort und geschicktes Kartensammeln die fünf Tiere und... |
Förderspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Naturquiz, Prof. Sielmann Wunder der Natur, Unsere geheimnisvolle Welt Welches Säugetier kann fliegen? Welcher Vogel legt die grössten Eier? Alle Spieler versuchen gleichzeitig herauszufinden, welches Tier oder welche Frucht sich hinter den spannenden Hinweisen verbirgt. |
Förderspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Es ist Frühling und in Japan blühen die Kirschbäume. Staunend betrachten und feiern die Menschen diese vergängliche Schönheit. Auf Japanisch heißt das OHANAMI. In diesem Spiel wirst du zum Schöpfer des Schauspiels... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Die Dromedare streunen wild in der Wüste umher. Und die Frage aller Fragen ist: Wer zum Kuckuck gehört bloss zu welcher Karawane? Es ist ganz schön schwer, in diesem Wirrwarr den Überblick zu behalten. Deshalb sind die... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Okiya symbolisiert en Machtkampf zwischen zwei Okiyas (Geisha Häusern), die beide um die Gunst des Kaisers kämpfen. Wer kann diesen Kampf für sich entscheiden? Okiya ist ein Spiel mit einfachen Regeln, aber taktisch... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Mit viel Geschick und ein einer Prise Glück versuchen zwei bis sechs Personen sich gegenseitig auszuspielen, Punkte zu stehlen und selbst zu sammeln, um das Spiel am Ende für sich zu entscheiden. Passend oder nicht... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Kaum ist eine der 10 Phasen geschafft, wartet schon die nächste. Und was zunächst ganz einfach erschien, wird bald ganz schön knifflig! Denn die Anforderungen an die zu erreichenden Kartenkombinationen steigen von... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
PLAPPARAGEI ist ein schnelles Ablegespiel, bei dem du die richtige Farbe oder die passende Tierart sagen, "Plapparagei" rufen oder auch einfach nachplappern musst. Aber war da nicht eine Farbe verboten? - Weißt du... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Die Karibik im goldenen Zeitalter der Piraterie: Große Gefahren lauern in diesen Gewässern. Doch die Aussicht auf unermesslichen Reichtum rechtfertigt so manches Risiko. Die Spieler begeben sich in Port Royal auf die... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Punktesalat ist ein schnelles und spassiges Drafting-Kartenspiel für die ganze Familie! Es gibt über 100 Wege, um Punkte zu sammeln, denn jede einzelne Karte zeigt auf einer Seite ein Gemüse und auf der anderen Seite... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Push your luck! Volles Risiko oder Nummer sicher? Stell dein Glück bei diesem aufregenden Kartenspiel auf die Probe und schnapp dir die besten Kartenreihen für den Sieg. Du allein entscheidest, wie viele Karten du... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
"Alles hat seine zwei Seiten!" Das geniale Spiel mit dem Karten-Dreh! Gleiche Zahlen abwerfen oder doch eine Strasse ausspielen? Und wenn es nicht passt, dreh einfach eine Karte um - so spannend, so einfach! |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Quartett Gefährliche Tiere 34 Karten/Anleitung 3-teilig Sammele alle Großkatzen?! Hast du schon die vier Meerestiere? Welches der gefährlichen Tiere hat die meisten Waffen? Wusstest du, dass der Netzpython als längste Schlange der Erde auch Menschen erwürgen kann? 2 Spiele... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Das Kartenset ist mehr als nur ein klassisches Trumpfspiel. Auf den Karten sind Rätsel- und Quizfragen, Informationen und Mini-Spiele rund um das Thema Dinosaurier. Ein klasse Spielspaß bei dem Klein und Groß noch viel... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Das spannende Spiel mit dem kleinen Rabe Socke rund um die ersten Zahlen nicht nur für kleine Schulanfänger. 37? 18? 42! Jede Runde denkt sich der kleine Rabe Socke eine neue Zahl zwischen 1 und 50 aus. Seinen Freunden... |
Förderspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Ein Tier jagt das andere und auch ein Heuhaufen ist nicht immer das sicherste Versteck. Wer sammelt als Erster 5 Tiere einer Art und gewinnt den tierischen Kartenspass? |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Ein roter Elefant? Ganz klar: Erdbeere! Ist doch logisch, oder? Denn die Farben der Karten geben an, welcher Begriff beim Ablegen der Karte gerufen wird. Karten gewinnen die Spieler mit Schnelligkeit bei gleichen... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
In der Mitte liegen 18 Türen aus. Dahinter verbergen sich entweder Schätze oder Fallen. Die Spieler gehen die Türen reihum und immer abwechselnd durch. Liegt hinter der Tür ein Schatz, muss man nur die Nummer der Tür... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Schwarz, rot , gelb 110 Karten / Anleitung Das Wort sagt Grün, die Farbe ist aber Rot. Und das ist genau die Schwierigkeit bei diesem Spiel. Es geht darum, eine Reihe von Karten auszulegen, in der ständig die Farben wechseln. Und das alles so schnell wie... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Das alt bekannte Kartenspiel! Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Kartenpaare abzulegen und am Schluss nicht den schwarzen Peter zu haben. |
Gesellschaftsspiele | ab 4 | 1.00 | 28 |
Plötzlich wird dir die Rolle des Zirkusdirektors anvertraut! Du und deine Artisten müssen glänzen und eine bessere Show auf die Beine stellen als eure Rivalen. |
Gesellschaftsspiele | ab 9 | 1.00 | 28 |
In jedem Spielzug kannst du deine Handkarten erweitern und diese punkteträchtig ausspielen. Der besondere Clou: Sobald du 7 Punkte durch deine Karten erreicht hast, kannst du die Runde beenden. Vorher musst du dich... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Wer holt sich die meisten Sets - 3 Karten mit der richtigen Menge, Farbe, Form und Füllung? Sie finden es schwierig, mit drei Menschen einen Termin zu vereinbaren? Dann spielen Sie mal Set! Hier müssen Sie aus 81... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Shaun das Schaf - Das Kartenspiel Die Tiere der Mossy Bottom Farm möchten gerne ein schönes Gruppenfoto machen - doch es ist gar nicht so einfach, ein schönes Motiv zusammenzubekommen! Jeder Spieler hat eine eigene Kartenauslage, in der er verschiedene... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Hilf Sherlock, die Schuldigen zu demaskieren und verwende dazu die Hinweise mit Bedacht. Vergleiche alle Hinweise, um als Erster den Täter zu identifizieren! Hilf Sherlock dabei, die Täter aufzudecken und die Hinweise... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 2.00 | 28 |
Um bei Silhouette erfolgreich zu sein, bedarf es einer gehörigen Portion Fantasie und Kreativität. Um die Ecke denken ist Pflicht! Und ob eine Lösung von den Mitspielern akzeptiert wird, oder nicht, hängt nur allzu oft... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Diese spannende Rommé-Variante bietet Spielspaß für die ganze Familie! Eine strategische Vorgehensweise ist unerlässlich. Ziel des Spiels ist es, als erstes die Karten des eigenen Spielstapels in der Reihenfolge 1 bis... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 2.00 | 28 |
Yo-Ho-Ho! Mach dich auf grosse Kaperfahrt und schnappe deinen Mitspielern die Schätze und die Stiche weg. Aber nur so viele, wie du am Anfang der Runde angekündigt hast. Allerdings machen fiese Piraten, liebliche... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Skyjo heißt das spannende Kartenspiel, das spaßige Unterhaltung verspricht. Dabei geht es darum, über mehrere Spielrunden möglichst wenige Punkte zu sammeln. Denn am Ende jeder Spielrunde werden bei jedem Spieler die... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Eines der Tiere fehlt immer! Bloß welches? Jeden Abend geht Bauer Hermann über den Hof und zählt stolz alle seine Tiere. Doch verflixt, irgendein Schlawiner fehlt immer. Welches Tier ist nicht zu sehen? |
Gesellschaftsspiele | ab 4 | 1.00 | 28 |
Speedy Words - Wortwörtlich schnell! Das wortwörtliche Ringen um die richtige Antwort. Kategorie, Farbe, Buchstabe...und schon liegt dir der passende Begriff auf der Zunge - wer ihn als erster in die Runde wirft,... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Pfeffer, Wasabi, Chilli welches Gewürz wird dir die Tränen in die Augen treiben? Ein tolles Bluff-Spiel! |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
Laut einer Legende vertrieb St. Patrick einst alle Schlangen Irlands. Doch tat er dies allein? In diesem Stichspiel seid ihr St. Patricks Gehilfen. Aber passt auf, dass ihr den Schlangen nicht zum Opfer fallt. |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
Bei Sushi Go versuchen die Spieler innerhalb von drei Gängen mit lukullischen Delikatessen die meisten Punkte zu erzielen. Jeder Spieler erhält eine Anzahl Handkarten, aus denen er sich eine Karte aussuchen darf. Er... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
TEN ist ein spannendes Kartenspiel, bei dem ihr euer Glück herausfordert. Mit dem Ziel, die längsten Zahlenfolgen pro Farbe zu sammeln, deckt ihr Karte für Karte auf. Doch seid auf der Hut, dass ihr euch nicht verzockt... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Ein paar Gegenstände merken? Klingt einfach? Zwei Gegenstände merken? Klingt einfach? Nicht bei Thats not a hat! Dieses "unvergessliche" und genial einfache Partyspiel zeigt auf verblüffende und amüsante Weise, wie... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Als Katzenfreund weißt du – Katzen können so süüüüüüß gucken. "The Cat" kann das auch, aber sie hat da so ihre Launen. Du hast mehrere Kartenstapel vor dir liegen. Auf jeder Karte ist "The Cat" mit einer bestimmten... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Alle Spieler bilden ein Team und können das Spielegen, aber auch wenn die Regeln super einfach sind - leicht wird es nicht. Absprache und gemeinsames Vorgehen sind entscheidend, denn nur so können alle Karten auf den... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Bei Face to Face spielen zwei gegeneinander. Das Geniale dabei: Wer am Ende siegreich sein will, muss seinem Gegner immer wieder helfen. Ohne das geht gar nichts. Aber auch diesmal hat The Game wieder seine Finger im... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Tichu zählt inzwischen zu den modernen Klassikern. Bei diesem Partnerspiel versuchen die Spieler als erste ihre Karten loszuwerden. Es zeichnet sich durch seine Leichtigkeit aus, verlangt von den Spielern aber auch... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
Gleichzeitig und von Beginn an miteinander in Konkurrenz legen zwei Zivilisationen ihre Grundsteine. Planvoll werden Gärten und Paläste, Festungen und Tempel unter den wachsamen Augen des Rivalen errichtet. Zwar... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Das Spielziel in Trio klingt einfach: Die Spieler versuchen, jeweils als erstes drei Sets mit jeweils drei gleichen Zahlenkarten zu bilden. Allerdings verstecken sich die Karten sowohl in einer verdeckten Auslage in... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 1.00 | 28 |
TRIPOLO - 3 Gewinnt! Suche zwei in einer Reihe liegende Karten mit gleichem Bild, Buchstaben oder gleicher Farbe. Bring eine passende dritte Karte ins Spiel und aus dem Duo wird ein TRIPOLO. TRIPOLO ist der 3-fach... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
In jeder Runde gibt es ein neues, falsch geschriebenes Wort: den Tuppfehler. Aus diesem Tuppfehler müssen die Spieler gültige Wörter bilden, um so Punkte zu machen. |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
Unlock! - Arsène Lupin und der grosse w. Diamant / kooperativ / Level 2 Paris im Jahr 1900: Erlebt den Wettlauf um einen kostbaren Diamanten und stellt euch der Herausforderung von Arsène Lupin. |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Unlock! - Das Haus auf dem Hügel / kooperativ / Level 1 Unheilvolle Dinge geschehen in diesem verfallenen Herrenhaus. Brecht den Fluch, der auf diesem verlassenen Ort liegt! Das Haus auf dem Hügel ist ein forderndes Abenteuer für Rätselfreunde und bringt das kooperative... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Unlock! - Die Insel des Doktor Goorse / kooperativ / Level 3 Die Einladung des exzentrischen Milliardärs Archibald Goorse führt den Spieler per Flugzeug auf dessen Privatinsel. Nach der sturmbedingten Bruchlandung mitten im Dschungel gilt es nun, die Mitreisenden wiederzufinden... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Unlock! - Die sieben Prüfungen des Drachen / kooperativ / Level 2 Alle sieben Jahre öffnet Meister Li für einen Tag die Tore des Tempels des Goldenen Drachen, um neue Schüler aufzunehmen. Seine Lehren sind im gesamten Reich bekannt und Meister Li bildet die brillantesten Seelen... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Unlock! - In der Mausefalle / kooperativ / Level 2 Der vermaledeite Professor Noside! Der alte Erzfeind hat einen teuflischen Plan ausgeheckt. Um das verrückte Genie aufzuhalten führt der Weg in sein Versteck. Doch steckt man dort In der Mausefalle fest - außer, im... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Unlock! - Insert Coin / kooperativ / Level 1 Unlock! - Insert Coin: Schafft alle Level in diesem virtuellen Abenteuer. Sonst heißt es Game Over! In Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, den Raum zu... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Unlock! - Verloren im Zeitstrudel / kooperativ / Level 3 Der eigenbrötlerische Professor Alciblades Tempus ist mittlerweile zu eurem Freund geworden. Heute wollt ihr ihn bei sich zu Hause besuchen. Als ihr euch seinem Haus nähert, bemerkt ihr ein seltsames Donnergrollen und... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Ziel des Spiels ist es, als Erster alle eigenen Karten nach Zahl und Farbe abzulegen. Vier verschiedene Aktionskarten: «Zieh 2», «Zieh 4», «Aussetzen» und «Retour» sorgen im Spielverlauf für überraschende Wendungen. |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 1.00 | 28 |
UNO Braille wurde gemeinsam mit dem amerikanischen Blindenverband entwickelt, damit auch blinde und sehbehinderte Personen das Spiel geniessen können. |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 1.00 | 28 |
UNO FLIP! verleiht dem bekannten Kartenspiel einen neuen Twist – mit beidseitig bedruckten Karten und einer speziellen FLIP-Karte. So kommt frischer Wind in das traditionelle Spiel. |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 1.00 | 28 |
Die kindgerechten Spielkarten sind mit fröhlich bunten Tiermotiven illustriert. Mit UNO Junior erweitern Kinder auf spielerische Weise ihre Fähigkeiten, Farben und Zahlen zu erkennen. |
Gesellschaftsspiele | ab 3 | 1.00 | 28 |
Verkopft ist ein Kartenspiel, in dem es darum geht als erster Spieler alle Handkarten loszuwerden. Hierfür muss man lediglich die Hintergrundfarbe, die Textfarbe oder die auf der Karte abgebildete Frucht richtig... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung der Karte ein kleines bisschen verändert. Aber was bloss? Wer am schnellsten die Veränderung entdeckt, darf eine Karte dazulegen. |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Im Kartenspiel Virus! steckt Ansteckungsgefahr - eine Pandemie ist im Anzug. In corpore sano - mit einem gesunden Körper kann man die Gefahr bannen. Damit Sie als Erster dies erreichen, müssen Sie mit List und Tücke... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Das Vogelwarte-Vogelquartett mit einheimischen Vogelarten. 45 Spielkarten, in Metallbox. |
Förderspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
"Schwimmt! Schuppen! Äh " – Na, welcher Begriff wird hier gesucht? Keine Ahnung? Nächster Buchstabe: "Wasser! Wels!" Was könnte das sein? Na, der Fisch natürlich! Im Ratespiel "Von Äh bis Z" versuchen die Spieler*innen... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 1.00 | 28 |
Nichts für Angsthasen! Das Kultspiel nun für 3 bis 10 Spieler, mit kurzer Spieldauer und mehr als tausend Kombinationen. Kein Spieler scheidet frühzeitig aus und keiner muss als Spielleiter aussetzen. Da will man... |
Gesellschaftsspiele | ab 9 | 1.00 | 28 |
Auf einer zerklüfteten Hochebene des Hunsrücks liegt das kleine Dorf Düsterwald. Seit einiger Zeit wird das Dorf jede Nacht von Werwölfen heimgesucht. Jede Nacht geschieht ein Verbrechen und ein Dorfbewohner fällt den... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
Bei diesem magischen Kartenspiel muss der Zauberlehrling in jeder Stichrunde die genaue Anzahl seiner gewonnenen Stiche vorhersagen. Für die richtige Vorhersage gibt es Erfahrungspunkte. Wer am Ende des Spiels die... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
Etwas aus Holz, das mit "B" beginnt? B B B "Blockflöte"! Zu spät: Dein Nachbar hat schon "Baum" gerufen und staubt die Buchstabenkarte ab. Egal, beim nächsten Mal bist du bestimmt schneller. Oje, etwas, das mich zum... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Die Yokais sind in Unordnung geraten. Eure gemeinsame Aufgabe ist es, die vier verschiedenen Yokai-Familien farblich zusammenzuführen und so in Einklang zu bringen. Klingt einfach? Mitnichten! Denn Sprechen ist... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Aller guten Dinge sind 3 – besonders bei Z3BRA! Ordne drei Karten mit gleicher Farbe oder Zahl in deiner Auslage so an, wie Streifen auf einem Zebra sind: längs, quer oder schräg. Dann bilden diese Karten ein Trio und... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Nicht nur beim Skateboard fahren sind die Marienkäfer große Klasse. Auch bei ihrem Lieblingskartenspiel liegen sie ganz weit vorn. Ruckzuck und mit ein paar gezielten Tipps haben sie die gesuchte Zahl eingekreist. Noch... |
Förderspiele | ab 6 | 1.00 | 28 |
Das Zug um Zug Kartenspiel bietet die gleiche Aufregung, Unterhaltung und Nerven zerreißende Spannung wie das Zug um Zug Brettspiel, allerdings mit einigen Änderungen des Spielablaufs in einem eigenständig... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |