ab 7
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Spiel Ausleihstatus |
Kategorie
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Gebühr Fr.
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Anzahl
Ausleihtage |
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Puzzle / Legespiel | 2.00 | 28 | |
150 Teile Die drei ??? Kids - Chaos im Zoo Krimi-Puzzle löst den Fall mit Lupe |
Puzzle / Legespiel | 2.00 | 28 |
In dem Kinderspiel 1x1 Drachen multiplizieren Kinder von 7 - 10 Jahren geschickt mit Zahlen im kleinen Einmaleins, um als Erster die eigene Bingo-Tafel zu füllen und zu gewinnen. Das Rollen mit den Dracheneiern bringt... |
Förderspiele | 2.00 | 28 |
Ein Kartenspiel, bei dem es um Timing und Mut geht, im richtigen Moment zuzuschlagen, mit ungewöhnlichem Spielmechanismus, der seine Tiefe erst im Laufe des Spiels entfaltet. Im Wettstreit darum, wer den höchsten Turm... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | 28 |
Der spannende Spieleklassiker für Zwei. Schiebe die Kugeln des Gegners über den Spielfeldrand und werde zum Herrscher über die eigenen Kugeln! Dabei sind zwei Grundregeln bereits die halbe Miete: Halte deine Steine... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Abenteuer auf dem Zahlen-Fluss Fliessend Kopfrechnen von 1 bis 100 |
Förderspiele | 2.00 | 28 |
Die Karten werden nach gleicher Farbe bzw. gleichem Muster oder nach Art der Sonderkarte abgelegt. Ausnahmen: Die Karten ANNA und OTTO müssen immer abwechselnd gelegt werden Die ANNAOTTO-Karte darf auf alle Karten... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | 28 |
Architecto - Eine Entdeckungsreise in Design und Formen. Das Ziel der Spieler ist Strukturen zu bauen, die zu den beigefügten 50 Illustrationen passen. Sobald die Spieler Fortschritte machen, benötigen sie mehr... |
Förderspiele | 2.00 | 28 |
Kann mit Biberbande kombiniert werden. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | 28 |
Zählt gemeinsam von 1 bis 20. Reihum sagt jeder eine Zahl. Klar, ganz einfach! Wenn da nicht ständig Fritz "the bat" wäre, der neue Regeln aufstellt, die ihr euch merken sollt. Kaum hat man sich eine Regel gemerkt,... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | 28 |
In Carcassonne – Südsee erhält ein Spieler nicht direkt Punkte, sondern indirekt über die Lieferung von eingesammelten Waren an vor Ort liegende Schiffe. Ansonsten bleibt das Spielgeschehen im Großen und Ganzen gleich,... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Katzen lieben Kartons! Versetze die Spielsteine nacheinander, bis jede Katze in einem Karton ist. Kannst du ihnen helfen, es sich bequem zu machen? Ein Logikspiel für Kinder und Erwachsene in handlichem Format. |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Kombinieren Sie die Sub Elemente zu Ihrem eigenen Tunnelsystem. |
Konstruktionsspiele | 3.00 | 28 |
Erweitern Sie Ihre Kugelbahn mit verborgenen Pfaden! Dieses Extra-Set für die CUBORO-Welt eröffnet neue Dimensionen im Kugelbahn-Bau. Mit den Tunnel-Elementen tauchen die Murmeln in das Innere der Bahn und durchqueren... |
Konstruktionsspiele | 3.00 | 28 |
Das magische Labyrinth / Kartenspiel Das Kartenspiel bietet in der kleinen Schachtel den Zauber unseres ausgezeichneten Brettspiels. Auf der Suche nach den magischen Symbolen zeigen die Mauerkarten allerlei Hindernisse. |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Lauras Pony Sternenschweif ist kein normales Pony. Nein, es hat die magischen Kräfte eines Einhorns und kann sogar Steine zum Sprechen bringen! Mit dieser besonderen Fähigkeit will Laura ihrer Freundin Jessica helfen,... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Puzzle / Legespiel | 2.00 | 28 | |
Fahrzeuge | 8.00 | 28 | |
"Elfer raus!" ist ein klassisches Kartenspiel, das die strategischen Fähigkeiten und das Zahlenverständnis von Spielern fördert. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | 28 |
Dein Zug ist ganz einfach: Ziehe 2 Karten und lass dich überraschen, welches Spielzeug du bekommst oder tausche deine Spielzeuge gegen Belohnungskarten ein, um dir Punkte und Bonusplättchen zu sichern! |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Wie Laura in Band 1 der Buchreihe "Sternenschweif" entdecken die Spielenden das Geheimnis des unscheinbaren grauen Ponys Sternenschweif. Doch nur, wer alle sechs Bedingungen erfüllt, kann Sternenschweif in seine wahre... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Geomag Motion Magnet Baukasten Magnetic Gears Das Geomag Mechanics Motion Magnetic Gears Set ermöglicht, die unsichtbaren Kräfte der Natur kennenzulernen und zu nutzen. Mit Hilfe der Geomag-Magnete lernen Kinder, die Schwerkraft zu nutzen, um ihren eigenen... |
Konstruktionsspiele | 5.00 | 28 |
Einmal im Jahr treten der König und sein Rateteam gemeinsam beim großen Rätselturnier an. Nur der König weiß, welcher geheime Begriff gesucht wird - er darf ihn aber niemandem sagen! Doch zum Glück gibt es die... |
Förderspiele | 2.00 | 28 |
Beim Wortsuch-Spieleklassiker Gitterrätsel geht die ganze Familie auf Wörterjagd im wilden Buchstabensalat. Wer findet zuerst das gesuchte Wort? Wer findet das Wort am schnellsten? Wer am Ende die meisten Wärter... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Auf die Glocke – fertig – Twist! Diese Halli Galli-Variante bringt einen cleveren Twist ins Spiel: Wurde beim Klassiker des Spiels noch bei 5 gleichen Früchten geklingelt, wird bei Halli Galli Twist geklingelt, wenn... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Die Sommersonnenwende ist ein wichtiger Zeitpunkt für die Hexen der verschiedenen Clans. Denn immer dann findet ihr Wettrennen auf den Zauberbesen statt. Für ein vergnügliches verhexten Rennen ist gesorgt. |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Der kleine Eisriese soll Fischstäbchen einkaufen. Also läuft er zum Markt von Grönfjord. Ob in den lustigen Schneedosen, die da unterwegs herumstehen, wohl auch Fischstäbchen drin sind? Neugierig fängt er an, die Iglus... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Auch Zaubern will gelernt sein. Die Zauberkarten mit verschiedenen Zutaten, die auf den Zeichentafeln mit dem Zauberstift verbunden werden, liefern die Hinweise für die zu erratenden Gegenstände. Dabei ist... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Ihr seid ein geniales Ermittlerteam und löst gemeinsam jeden Fall. Inspektor Nase gibt die Hinweise, die anderen werten sie aus. Total einfache Regeln und Spannung pur. Mit etwas Übung schafft ihr es zum Meisterdetektiv! |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Spiel des Jahres 2019 |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Welche Geheimnisse liegen tief unter den Ruinen von Burg Karak? Die Helden finden es heraus! Sie reisen hinab in das unterirdische Labyrinth. Um wertvolle Schätze zu bergen, nutzen sie ihre besonderen Fähigkeiten und... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Durch das wiederholte Übereinanderlegen der Garnstränge in einer bestimmten Reihenfolge ergibt sich ein Muster. Die Art des Musters hängt vor allem von der Bewegungsabfolge, der Farb- und Materialwahl sowie der... |
Kreativ | 8.00 | 28 |
Für alle Fans des Spiels "Das verrückte Labyrinth" geht es nun hoch hinaus. Wie beim Klassiker müssen Schätze gefunden werden, die man durch geschicktes Verschieben der Turmreihen und cleveres Ziehen der Spielfigur... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Gänge verschieben, Figuren ziehen, Schätze suchen. In diesem Labyrinth reisen die Spieler kreuz und quer durch die Schweiz und entdecken Sehenswertes und Typisches vom Rheinfall bis zum Schwyzerörgeli und vom Fondue... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Entdeckt dabei Sehenswertes und Typisches vom Alphorn bis zum Matterhorn und vom Murmeltier bis zum Taschenmesser. Verschiebt geschickt eure Wanderwege und erreicht schneller als alle anderen eure Reiseziele. Mit der... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Die ultimative Herausforderung! Jede Seite der neun Quadrate vefügt über eine Hälfte eines Meeresgetiers. Wie passt alles zusammen? |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Beweise, dass du der beste Drachenkämpfer im ganzen Land bist und besiege den Drachen auf dem Gipfel des Vulkans. Aber Achtung! Behalte die Lava und deine Mitspieler im Auge. |
Gesellschaftsspiele | 3.00 | 28 |
Tief im Inneren des Irrgartens wacht der mächtige Minotaurus über den geheimen Tempel. Führe deine Mitstreiter als Erster zum Tempel. Achte auf den Minotaurus und blockiere deine Mitspieler durch geschicktes Versetzen... |
Gesellschaftsspiele | 3.00 | 28 |
Es wird Abend auf See, die Dämmerung setzt ein - Zeit, den sichereren Hafen anzusteuern! Manövriert eure Schiffe über den Fluss. Dabei müsst ihr aber auf die Leuchttürme entlang des Flusses achten. Nur drei von ihnen... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Förderspiele | 1.00 | 28 | |
Förderspiele | 1.00 | 28 | |
Förderspiele | 1.00 | 28 | |
Förderspiele | 1.00 | 28 | |
Förderspiele | 1.00 | 28 | |
Förderspiele | 1.00 | 28 | |
Förderspiele | 1.00 | 28 | |
Förderspiele | 1.00 | 28 | |
In Mada spielst du als Lemur und versuchst, so viele Kaktusfeigen wie möglich zu sammeln. Dafür musst du immer bessere Karten spielen. Du erhältst auch Hilfe von Spezialkarten, mit denen du deine Gegner überraschen... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | 28 |
Konstruktionsspiele | 5.00 | 28 | |
Mahé ist eine nicht nur bei Touristen beliebte Seychellen-Insel. Auch Meeresschildkröten besuchen Mahé, um hier ihre Eier abzulegen, je mehr desto besser. Genau darum dreht sich auch das Spiel. Jeder Spieler bewegt... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Mandalas verzaubern mit ihren magischen Formen und vielfältigen Motiven. Mit der elektrischen Mandala-Designer Maschine bekommen kleine Künstler tolle Kunstwerke. Zunächst öffnen sich auf Knopfdruck die Flügel der... |
Kreativ | 2.00 | 28 |
Ihr seid Zwerge und verteilt einen Höhlenschatz auf vier Schatzberge. Eigentlich lohnt es sich zu warten, denn die Berge werden ja größer im Spielverlauf. Doch möglicherweise greift sich ein Mitzwerg deinen... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Puzzle / Legespiel | 2.00 | 28 | |
Stellt bei diesem kniffligen Familienspiel eure Fingerfertigkeit als Paläontologen unter Beweis! Mit einem Ausgrabungswerkzeug versucht ihr, Fossilienteile zu bergen, ohne dass die instabile Fundstätte einstürzt. Geht... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Mogeln ist verboten? Nicht bei diesem frechen Kartenspiel! Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht die Wächter-Wanze... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | 28 |
Das Spiel funktioniert am besten in Teams. Alle Karten mit roten Rückseiten werden gemischt und als verdeckter Stapel bereit gelegt, die Karten mit blauer Rückseite werden offen auf dem Tisch verteilt, Sanduhr und... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Nekojima ist ein Geschicklichkeitsspiel aus Holz, bei dem es darum geht, eine ganze Anlage im Gleichgewicht zu halten. Die Spieler müssen abwechselnd Strommasten so platzieren oder stapeln, dass sich keine hängenden... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Puzzle / Legespiel | 2.00 | 28 | |
Bei diesem Strategiespiel legen die "kleinen Piraten" die Spielsteine einen nach dem anderen auf die Tafel. Sobald es einem von ihnen gelingt, die drei Elemente aneinanderzureihen, die auf seiner Schatzkarte... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Mit dem Pogo-Stick gehts richtig in die Luft. Dieser Hüpfstab bringt richtig Spass und macht fit. |
Spiele im Freien | 3.00 | 28 |
Mit PotzKlotz kann das räumliche Vorstellungsvermögen gefordert und gefördert werden! Aus fünf Holzwürfeln wird ein Würfelgebäude errichtet. Dann erhält jeder Spieler eine vereinbarte Anzahl von Karten, auf denen... |
Förderspiele | 2.00 | 28 |
Begriffe zu den Abbildungen auf den Plättchen zu finden ist einfach. Eine Uhr, ein Schuh, ein Flugzeug. Doch reicht das auch, um zu gewinnen? Schliesslich müssen die Begriffe, die den Abbildungen auf den Plättchen... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Schwarz oder weiss, quadratisch oder rechteckig? Die 4 Legevorlagen können beliebig in der Reihenfolge und der Farbgebung aneinandergeschoben werden, ein Klick und der Magnetismus hält. Die 12 bunten Puzzlestücke,... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Quattrino für große und kleine Rechenkünstler. Das Vier-Ecken-Spiel mit zahlreichen Spielvariationen von leicht bis anspruchsvoll macht Spaß und lässt sich zu unterschiedlichsten Anlässen einsetzen: Quattrino fördert... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Spiel des Jahres 1980 |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Spiel des Jahres 1980 |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Spiele im Freien | 2.00 | 28 | |
Schubitrix 1 x 1 Multiplikationen Trimino - die andere Art Domino zu spielen! 24 Karten werden so aneinander gelegt, dass stets Aufgabe und Lösung zusammenpassen. Wurde richtig gerechnet, entsteht eine Figur, die eine sofortige Selbstkontrolle... |
Förderspiele | 2.00 | 28 |
Hilf Sherlock, die Schuldigen zu demaskieren und verwende dazu die Hinweise mit Bedacht. Vergleiche alle Hinweise, um als Erster den Täter zu identifizieren! Hilf Sherlock dabei, die Täter aufzudecken und die Hinweise... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Fahrzeuge | 5.00 | 28 | |
Diese spannende Rommé-Variante bietet Spielspaß für die ganze Familie! Eine strategische Vorgehensweise ist unerlässlich. Ziel des Spiels ist es, als erstes die Karten des eigenen Spielstapels in der Reihenfolge 1 bis... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Space Escape - SOS-Schlangenalarm / kooperativ Schlangenalarm im Weltall! Die Nacktmulle brauchen eure Hilfe! In einer Raumstation irgendwo im Weltall arbeiten die fleißigen Nacktmulle in aller Ruhe, als es plötzlich nach Gefahr riecht. Und tatsächlich: Schlangen... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Sternenschweif - Das verschwundene Einhorn Storypuzzle 150 Teile Ein neues magisches Abenteuer führt Laura und ihr Einhorn Sternenschweif in den Zauberwald. Die Spieler tauchen zunächst ein in eine spannende und exklusive Kurzgeschichte. Wenn sie im Text dazu aufgefordert werden,... |
Puzzle / Legespiel | 2.00 | 28 |
Tiptoi: Die geheimnisvolle Maske / Stift enthalten Dieses erste Abenteuer von Tom und Tina ist kein klassisches Spiel, vielmehr erweckt der tiptoi Stift eine spannende Geschichte zum Leben. Der Spieler hat jederzeit die Möglichkeit ins Geschehen einzugreifen, das Ende... |
Hörerlebnis Tiptoi | 4.00 | 28 |
Tiptoi: Die turbulente Zeitreise / Stift enthalten Was hat das Mittelalter mit dem alten Rom gemeinsam? Gab es noch Kaiser als der erste Mensch den Mond betreten hat? Die Spieler reisen mit einer defekte Zeitmaschine durch die Zeit und erleben spannendes Wissen zu den... |
Hörerlebnis Tiptoi | 4.00 | 28 |
"Bonjour", "dobrý den" oder "god dag" – mit dem interaktiven Globus und dem tiptoi Stift lernst du nicht nur, wie man sich auf der Welt begrüßt. Du erkundest den ganzen Globus und erhälst Informationen zu 197 Ländern... |
Hörerlebnis Tiptoi | 3.00 | 28 |
Jeder Spieler versucht als erster die Äste in seinem Baumhotel mit Gästen zu belegen. Kommen diese nicht freiwillig zu ihm, kann er sie mit roten Beeren locken. Dabei kann ihm aber der nimmersatte Waschbär einen Strich... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Das Spielziel in Trio klingt einfach: Die Spieler versuchen, jeweils als erstes drei Sets mit jeweils drei gleichen Zahlenkarten zu bilden. Allerdings verstecken sich die Karten sowohl in einer verdeckten Auslage in... |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | 28 |
Die Triqueta, der Knoten der Dreisamkeit, steht für die Verbindung von drei Dingen. In dem gleichnamigen Familienspiel wird diese durch hölzerne Tiersteine symbolisiert, die jeweils zu Trios zusammengelegt werden... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Ziel des Spiels ist es, als Erster alle eigenen Karten nach Zahl und Farbe abzulegen. Vier verschiedene Aktionskarten: «Zieh 2», «Zieh 4», «Aussetzen» und «Retour» sorgen im Spielverlauf für überraschende Wendungen. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | 28 |
UNO Braille wurde gemeinsam mit dem amerikanischen Blindenverband entwickelt, damit auch blinde und sehbehinderte Personen das Spiel geniessen können. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | 28 |
UNO FLIP! verleiht dem bekannten Kartenspiel einen neuen Twist – mit beidseitig bedruckten Karten und einer speziellen FLIP-Karte. So kommt frischer Wind in das traditionelle Spiel. |
Gesellschaftsspiele | 1.00 | 28 |
Kommen Kängurus aus Australien? Und leben Pinguine auch in Afrika? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findet ihr in diesem Spiel! Begebt euch auf eine spannende Reise und lernt die natürlichen Lebensräume der... |
Förderspiele | 2.00 | 28 |
Strategiespiel: Einen "Wonderzoo" aufbauen. Zuerst wird das Thema ausgesucht (Wassertiere, Vögel, oder unterschiedliche Tiere) dann nimmt man die schönsten Tiere auf und lockt damit viele begeisterte Besucher an. |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |
Jeder Spieler bewegt drei Zauberlehrlinge über den Rundparcours des Spielplans. In der Mitte stehen 13 gleich aussehende Rappelfässer, die mit einer unterschiedlichen Anzahl an Steinen bestückt sind. Alle Spieler... |
Gesellschaftsspiele | 2.00 | 28 |