Kartenspiele


Liste filtern:
Spiel Ausleihstatus
Kategorie
Alterskategorie
Gebühr Fr.

11 nimmt

Jeder Spieler beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Während des Spiels muss jeder eine Karte auf einen Stapel ablegen. Doch die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

50 Naturexperimente

Raus in die Natur! Wie trinken eigentlich Blumen? Wie baut man eine eigene Wetterstation oder bestimmt das Alter von Bäumen? Eine Schmetterlings-Kita eröffnen, einen eigenen Regenbogen herstellen oder ein...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

50 rätselhafte Fälle für Codeknacker

Geheimschriften, Logikrätsel, Detektivtests, Buchstabenspiele, Zahlenknobeleien, Spurensuche - hier gibt es jede Menge zum Tüfteln für Junior-Detektive. 50 Geheimcodes und andere Rätsel warten darauf, geknackt zu...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

50 Reise-Regen-Rücksitz-Rätsel

Mit diesem Kartenset vergeht die Zeit wie im Flug, ob auf dem Autorücksitz, in der Bahn, im Flugzeug oder an einem so richtig verregneten Tag. Denn hier gibt es knifflige Rätsel, lustige Scherzfragen, spannende...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

50 tolle Zaubertricks

Von Knoten- über Münz- und Wassertricks - hier wird jedes Zaubererherz höher schlagen und auf seine Kosten kommen! Eins, zwei, drei - das hier ist Zauberei!

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

50 verblüffende Experimente

Lass unter Wasser einen bunten Vulkan ausbrechen, verblüffe deine Freunde mit dem Hefe-Zucker-Zauber, lass Farben verschwinden oder Schlangen tanzen, stelle eine Geheimtinte her oder lass es in der Küche regnen. 50...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

6 nimmt

Kein Spiel für Hornochsen!
Bei 6 nimmt! ist der Name Programm. Es ist ein raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr loslässt. Ziel ist es, keine Karten zu kassieren. Jede Karte die man nehmen muss, bringt für jeden...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

8 * 28

8*28 ist ja so etwas wie Black Jack. Besser gesagt wie Doppel-Black Jack. Obwohl das nur bis 21 geht und auch als 17 + 4 bekannt ist. Ob 8, 21 oder 28 – es dreht sich alles um Zahlen, aber nicht nur.

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Al Cabohne

Zu zweit gegen die Bohnenmafia Dass der Bohnenhandel eine wahre Goldgrube ist, hat mittlerweile auch die Mafia erkannt. Seien Sie also gewarnt, wenn Ihnen Al Cabohne oder Don Corlebohne ein Angebot machen, das Sie...

Gesellschaftsspiele ab 12 2.00

Allegra

Endlich, ALLEGRA ist da! Das heitere und doch knifflige Karten-Ablegespiel … Ein echter Knüller, passt in jede Reisetasche und macht richtig Laune! Das spannende Kartenablegespiel für die ganze Familie!

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Animix

Animix ist ein Kartenspiel mit mehreren Tierarten, die auf verschiedene Weisen Punkte bringen. Die Mitspielenden haben zu Beginn einige Karten auf der Hand, während die weiteren offen in einer zentralen Auslage liegen...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

ANNAOTTO

Die Karten werden nach gleicher Farbe bzw. gleichem Muster oder nach Art der Sonderkarte abgelegt. Ausnahmen: Die Karten ANNA und OTTO müssen immer abwechselnd gelegt werden Die ANNAOTTO-Karte darf auf alle Karten...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Arche Noah

Schließt die Augen und stellt euch einmal die Arche Noah mit all ihrer Größe und Vielzahl an Tieren vor. Eine logistische Herausforderung ist es, all die Tiere an Bord zu bekommen, so dass bereits beim Einstieg ins...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Auf die Birne

Auf die Birne ist ein rasantes Mitzähl-, Merk- und Reaktionsspiel. Immer mehr Birnen, Äpfel und ihre alles madig machenden Bewohner landen in der Tischmitte auf dem gemeinsamen Kartenstapel aller Spieler. Sobald eine...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Avocado Smash

Soviel Spass hattest du noch nie mit Avocados! In diesem blitzschnellen Reaktionsspiel gilt es Avocados hoch und runter zu zählen und im richtigen Moment zuzuschnappen.

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Bandido / kooperativ

Gemeinsam gegen Bandido! Bandido versucht, durch Tunnels aus seiner Gefängniszelle zu entkommen. Wird es euch gelingen, eure Karten so einzusetzen, dass sie ihm den Weg versperren?

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Biberbande

Abtauchen und Verwirrung stiften, das macht den kleinen Nagern Spass. immer nur ganz kurz schauen sie unter den verdeckten Karten hervor, und schon sind sie wieder verschwunden. da werden schwuppdiwupp die Plätze...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

BiberClan

Kann mit Biberbande kombiniert werden.
Ein Biber kommt selten allein. Daher wollen die Spieler gleich fünf freche Nager in ihrer Biberburg versammeln. Doch einfach ist das nicht, denn schwupps sind sie bei dem Nachbarn...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Biss 20

Zählt gemeinsam von 1 bis 20. Reihum sagt jeder eine Zahl. Klar, ganz einfach! Wenn da nicht ständig Fritz „the bat“ wäre, der neue Regeln aufstellt, die ihr euch merken sollt. Kaum hat man sich eine Regel gemerkt,...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Black Stories

Alle machen mit - doch wer löst den Fall als Erster? Die Spieler müssen einen rabenschwarzen Kriminalfall lösen - und zwar nur durch geschicktes Nachfragen und Kombinieren!

Gesellschaftsspiele ab 12 2.00

Blöde Kuh

Die Kuh ist eigentlich ganz gut, eine starke Karte – neben Schafen, Schweinen und Pferden. Aber manchmal verhindert sie ganz heimtückisch den Sieg beim vermeintlich letzten Zug, so eine blöde Kuh! Wer schafft es also...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Bohnanza

Kein Spiel für Erbsenzähler! Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher...

Gesellschaftsspiele ab 12 2.00

Bohnanza Jubi-Edition

Kein Spiel für Erbsenzähler! Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher...

Gesellschaftsspiele ab 12 2.00

Böse Kuh

Wertvolle Aufträge noch und nöcher. Da kriegt jeder große Augen. Und die fiesen Minuspunkte? Die jubelt man natürlich seinen Mitspielern unter.

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Burgbaumeister

Auf die Mauer. Fertig? Schloss! König Edelbart der Übertreffliche hat eine schrecklich gute Idee: Er wünscht sich eine schmucke Mauer um seine nigelnagelneue Burg herum! Die Mauer soll ihn vor den „langen Fingern“...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Chinderjass & Tschau Sepp

Dieses Chinderjass motiviert Kinder, Jassen zu lernen. Durch die vereinfachten, aber korrekten Spielregeln und die liebevoll gestalteten, leicht identifizierbaren Spielkarten werden die Kinder an das original...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Claim

Der König ist tot und hat keinen Thronfolger! Nun entscheiden die 5 Fraktionen des Königreiches, wer der neue Herrscher sein wird: Bist du es oder ist es dein Gegner? Sammle in diesem packenden Stichspiel Anhänger aus...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Claim 2

Der neue König ist gestorben - er war nur ein Jahr auf dem Thron! Jetzt treten fünf neue Fraktionen den Kampf um die Nachfolge an. Winzige Gnome, trampelnde Riesen, mächtige Drachen, weise Seher und listige Trolle -...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Cocotaki

Bis zu zehn Mitspieler können an dem tierischen Spielvergnügen teilnehmen. Reihum legt jeder eine Karte ab, die entweder die gleiche Farbe oder das gleiche Tier zeigen muss, wie die Karte, die zuvor abgelegt wurde...

Gesellschaftsspiele ab 5 2.00

Cross Roads

Wo bitte geht's hier lang? Die Ameisen wollen zurück zum Bau und drängeln sich kreuz und quer vor die Füsse der anderen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn wenn ein "Flotter Duft" oder ein "Flinker Stinker" auf...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Das magische Labyrinth / Kartenspiel

Das Kartenspiel bietet in der kleinen Schachtel den Zauber unseres ausgezeichneten Brettspiels. Auf der Suche nach den magischen Symbolen zeigen die Mauerkarten allerlei Hindernisse.

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Deckscape - Der Test / kooperativ

Der schrullige Doktor Thymes erwartet euch in seinem Labor. Seid ihr bereit für den Test? Während der Doc die Aufgabe erklärt, drückt er versehentlich einen Knopf. Ein Alarm erklingt und schwere Gitter verschliessen...

Gesellschaftsspiele ab 12 2.00

Deckscape – Das Schicksal von London / kooperativ

Ein Agent des Geheimdienstes hat euch unter den besten Spezialeinheiten von Scotland Yard für eine streng geheime Mission ausgewählt. London ist in Gefahr und ihr seid die Einzigen, die die Stadt jetzt noch retten...

Gesellschaftsspiele ab 12 2.00

Deckscape – Raub in Venedig / kooperativ

Ihr seid Meisterdiebe, die sich zur Ruhe gesetzt haben. Doch ein mysteriöser Auftraggeber zwingt euch, die alte Truppe ein letztes Mal zu vereinen. Eure Mission: Brecht in Venedig in das älteste Casino der Welt ein und...

Gesellschaftsspiele ab 12 2.00

Die Fiesen Sieben

Ein Versprecher kommt selten allein! Wenn die 7 Ganoven im Hinterzimmer sitzen, zählen sie gemeinsam ihre Beute. Manche telefonieren dabei und sind unkonzentriert, dann räuspern sie sich lieber nur (hmmmrrr). Wer ein...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Die grosse Lola-Show

Das kreative Spiel zu den beliebten Lola-Büchern!- Hamburg, Locken, Frosch - einfach Begriffe aus Lolas Welt auswählen und umschreiben, malen, vortanzen, schauspielern. Aktives Mitmachspiel für sprühend gute Laune!

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Die Sprache des MANITU

Wer kann sich das längste Wort in der Sprache des großen Manitu merken! Ja, indianisch hört es sich an, wenn dieses Spiel gespielt wird! Kurze Silben, die kaum ein bekanntes Wort ergeben, werden aneinandergereiht zu...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Dodelido

Bei diesem rasanten Kartenspiel muss schnell geschaltet werden! Wer an der Reihe ist, legt seine oberste Handkarte offen auf einen der drei Ablagestapel. Nun ruft er blitzschnell was in der Mitte zu sehen ist: Tier,...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Dweebies

Die Dweebies sind los. Dieser locker leichte Kartenspaß kann ganz schön knifflig sein. 27 verschiedene Dweebies gibt es von selten bis häufig und nur wenn an beiden Enden einer Reihe der gleiche Dweebie liegt darf ich...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Einer ist immer der Esel

Ach, ich hatte schon so gut wie gewonnen! Wenn nicht ganz zum Schluss der vertrackte Esel aufgetaucht wäre - jetzt bin ich der Dumme und habe wieder eine Hand voll Karten! Denn: Ziel des Spiels ist es, möglichst...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Elferspiel

Wer blockiert am besten seine Mitspieler und kann dadurch seine eigenen Karten ablegen? Elferspiel - garantiert Spielspass für die ganze Familie. Seit Generationen der unverzichtbare Kartenspiel-Klassiker.

Gesellschaftsspiele ab 5 2.00

Fotosafari

Die Spieler versuchen auf ihrer Safari tolle Fotos von Tieren in freier Wildbahn zu machen. Dabei wird es immer schwieriger, je mehr Tiere auf dem Foto sein sollen. Nur wer genau hinsieht und die Tiere clever...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Frantic

Werde deine Karten so schnell wie möglich los. Doch Achtung: Deine Mitspieler wollen dies mit allen Mitteln verhindern! Ein Spieler hat nur noch wenige Karten? Dann mach ihm mit zwei deiner eigenen Karten ein Geschenk...

Gesellschaftsspiele ab 12 2.00

Gefährliche Rätsel / Captain Brain rettet die Welt

Wenn Aliens die Erde attackieren, Superschurken die Regierung erpressen oder eine Katze auf dem Baum sitzt, dann ist das ein Fall für Captain Brain! Diese bunte Rätselmischung mit 55 Karten in der ungewöhnlichen...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Gefährliche Rätsel / Sherlock in Not

Sind Sie mutig genug, sich den gefährlichen Rätseln zu stellen? Für diese Denksportaufgaben braucht man nicht nur Grips, sondern auch Nerven aus Stahl. Die gefährlichen Rätsel sind abwechslungsreicher Denksport. Der...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Gier

Keine falsche Bescheidenheit, bitte! Klaue deinen Mitspielern eifrig Karten, um als Erster sechs Karten einer Zahl zu sammeln. Doch allzu gierig solltest du dabei nicht sein, denn sonst heißt es schnell: wie gewonnen,...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Grabolo

Wer hat die besten Augen und die schnellsten Hände? Zwei Würfel bestimmen die zu erobernde Karte, aber nur der schnellste Spieler bekommt den Zuschlag! Nur wer seine Mitspieler genau im Auge behält, triumphiert in...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Halli Galli

Ein großer Fruchtcocktail mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist "Halli-Galli". Bei diesem rasanten Kartenspiel sind Schnelligkeit und ein gutes Auge gefragt. Sobald Sie fünf gleiche Früchte auf den...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Halli Galli Extreme

Auf die Glocke, fertig, los! Elefant, Affe und Schwein durchstreifen den Urwald auf der Suche nach fruchtigen Leckereien. Die Spieler helfen dabei. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Immer wenn zwei identische...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Hamsterbacke

Raffen, was die Backe hält, ist das Motto dieses trickreichen Kartenspiels. Wer clever gleichfarbige Hamsterkarten sammelt und diese auch noch im richtigen Moment ausspielt, erhält viele Hamsterkarten von den...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Hanabi / kooperativ

Spiel des Jahrs 2013
Hanabi ist ein kooperatives Spiel, das heisst alle Spieler spielen zusammen in einem Team. Die Spieler müssen die Feuerwerkskarten nach Farben und Zahlen geordnet ausspielen. Dabei sehen sie jedoch...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Heul doch! Mau Mau

Die Spieler möchten in diesem einfachen Kartenspiel so viele Punkte wie möglich machen. Hierzu sammeln sie lustige Zwiebelkarten, mit möglichst hohen Werten. Dumm nur, dass man passende Karten - mau-mau-artig - immer...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Hi Fisch

Im Meer tummeln sich viele große und kleine Fische, sowie Haie. Doch nur wer den größten Fisch fängt, darf ihn behalten. Kleine Fische müssen zurück ins Wasser. Tauchen aber Haie auf, sind gerade die großen Fische in...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Hippo Hopp

Am Hippo-Teich ist viel los! Jede Menge Vögel springen auf den Rückender Nilpferde herum, auf der Suche nach Würmern und Käfern. Kein Wunder, dass die Nilpferde am Abend auch mal brummig werden und ihre Ruhe haben...

Gesellschaftsspiele ab 4 2.00

Hornochsen!

Alle Spieler verfolgen das gleiche Ziel: grüne Hornochsen sammeln, rote Hornochsen meiden. Durch geschicktes Taktieren kann man den Mitspielern die roten Hornochsen zuschustern. Man sollte sich aber nie zu früh freuen,...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Hula Hoo!

Sag "höher", "tiefer" oder spiel den Kraken-Joker! Auch "doppeln" klappt sehr gut beim Reifen-Poker. Doch wenn nicht mehr geht, dann bist du raus ... und aus die Maus!!

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Illusion

Wie viel Farbe siehst du wirklich? Genau um diese Fragen dreht sich alles bei Illusion. Die Regeln sind so einfach, dass man sofort loslegen kann. Klein gegen Groß, Jung gegen Alt. Aber wer lässt sich nicht täuschen?...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Inspektor Nase

Ihr seid ein geniales Ermittlerteam und löst gemeinsam jeden Fall. Inspektor Nase gibt die Hinweise, die anderen werten sie aus. Total einfache Regeln und Spannung pur. Mit etwas Übung schafft ihr es zum Meisterdetektiv!

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Jaipur

Ein raffiniertes Handelsspiel für zwei Spieler mit einfachem Einstieg, kurzer Spieldauer und elegantem Material. Überflügle deinen Gegner, indem du zu besseren Preisen als er kaufst, handelst und verkaufst, und werde...

Gesellschaftsspiele ab 12 2.00

Kai Piranja 

Fröhlich schwimmen Kai Piranja und seine Freunde ihre Runden. Rasch entsteht eine bunte Polonaise vieler verschiedener, grosser und kleiner Fische, denn nicht immer frisst der große Fisch den kleinen. Taucht aber ein...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Kakerlaken Poker

Igittigittigitt! Kakerlaken, Stinkwanzen und Spinnen: Bei dieser genialen Kartenschieberei mit Tieren, die keiner mag, verliert, wer sich als Erster von den anderen vier gleiche Karten andrehen lässt. Alle anderen...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Kakerlakensalat

Beim Kartenablegen darf bei diesem turbulenten Reaktionsspiel nicht gezögert werden. Sobald sich ein Spieler verspricht, muss er alle in der Mitte liegenden Karten aufnehmen. Ein (nicht ganz) einfaches, schnelles...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Keilerei

Auf die Schweine fertig los. Wer bringt die wilde Horde Borstenviecher schnellstmöglich in eine aufsteigende Reihenfolge, ärgert seine Mitspieler bis zur Raserei und legt als erster die entscheidende letzte Karte auf...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Keltis Kartenspiel

Wie im beliebten Brettspiel, so legen Sie auch hier Ihre Karten in auf- oder absteigender Folge aus, um möglichst lange Farbreihen zu bilden. Dabei stehen Sie immer wieder vor aufregenden Entscheidungen: Karte in einer...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Kleine Fische

Einer geht noch, einer beißt noch an. Angelrute raus, jetzt wird gefischt. In Kleine Fische geht es darum, möglichst viele verschiedene und große Fische zu angeln. Wer zuerst 77 oder mehr Punkte erreicht, gewinnt das...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Kuhhandel

Ein gewitztes Kartenspiel um schlitzohrige Kuhhandel und jede Menge verrückte Viecher.

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

L.A.M.A.

Der Name ist Programm, denn jedes Lama kennt die wichtigste aller Regeln: Lege Alle Minuspunkte Ab! Werde deine Karten los, um so möglichst keine Chips zu kassieren. Steigst du aus, oder hoffst du eine passende Karte...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Level 8

Wer legt die geforderten Kombinationen aus Zahlenfolgen gleichen Karten und Zahlen am schnellsten aus?

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Ligretto

Schnell zum Erfolg! Der Spieler versucht, möglichst rasch Karten von 1 - 10 in gleicher Farbe abzulegen. Geschwindigkeit, gute Kombinationsgabe und schnelles Reaktionsvermögen sind hier gefragt. Faszinierend,...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Ligretto Twist

Wie bei LIGRETTO spielen alle gleichzeitig. Diesmal versuchen die Spieler möglichst schnell Farbkarten loszuwerden. Der TWIST dabei: Legt man eine Karte auf den entsprechend farbigen Stapel in der Tischmitte ab, so...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Linko

Ausgefuxxt & abgeluxxt! Reihum legt ihr Zahlenkarten aus und luchst euch gegenseitig die Karten ab: Einfach gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen – und schon sind sie stibitzt! Da hilft es, viele...

Gesellschaftsspiele ab 9 2.00

Lobo 77

Karte für Karte wird auf dem Stapel abgelegt. Die Werte werden aufaddiert. Immer höher und höher klettert der Wert unaufhaltsam und die Spannung steigt. Bloss die 77 nicht erreichen, sonst sieht´s trübe aus. Da gilt...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Love Letter

Eine schöne Prinzessin soll den Thronfolger eines benachbarten Königreichs heiraten, doch sie lehnt die arrangierte Hochzeit ab und sucht weiter nach der wahren Liebe. Die Spielenden übernehmen die Rolle ihrer Verehrer...

Gesellschaftsspiele Erwachsene 2.00

Lustige Quatschrätsel

Was schwimmt im Meer und kann rechnen? Genau, ein Oktoplus! Oder: Was ist grün, macht stark und schaut durchs Schlüsselloch? Ganz einfach, ein Spionat! Doch nicht so einfach dieses Um-die-Ecke-denken, oder? Quatsch mit...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Mein Schatz

Ihr seid Zwerge und verteilt einen Höhlenschatz auf vier Schatzberge. Eigentlich lohnt es sich zu warten, denn die Berge werden ja größer im Spielverlauf. Doch möglicherweise greift sich ein Mitzwerg deinen...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Memoarrr!

Memo…..ARRR!- Schon wieder die falsche Karte aufgedeckt. Verlass dich auf dein Gedächtnis und ein wenig Piratenglück, um den Weg von der Insel zu finden. Bevor die Lava die letzten Rubine von Kapitän Goldfisch versenkt.

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Memoarrr!

Memo…..ARRR!- Schon wieder die falsche Karte aufgedeckt. Verlass dich auf dein Gedächtnis und ein wenig Piratenglück, um den Weg von der Insel zu finden. Bevor die Lava die letzten Rubine von Kapitän Goldfisch versenkt.

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Misch Masch

Wer macht aus Eledil und Pelifant einen Elefanten? Mit passenden Karten lassen sich immer wieder die richtigen Tierkörperteile zusammensetzen. Und wer besonders flink ist, kann sogar gleich zwei Tiere auf einen Schlag...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Miss Swiss

Turbulent geht es beim Alpabzug zu und her. Die Kühe tanzen ausgelassen durch die Strassen, das saftige Gras von den Bergen hat seine Spuren hinterlassen. Nun treibt man seine Kühe in den Stall, möglichst schnell,...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Mogel Motte

Mogeln ist verboten? Nicht bei diesem frechen Kartenspiel! Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht die Wächter-Wanze...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Monster Diner

Gutes Personal ist schwer zu bekommen. Im Monster Diner müssen dringend neue Mitarbeiter angeheuert werden, aber wer braucht schon drei Küchenchefs?! Zu viele Köche verderben den Brei. Dafür herrscht Mangel an...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Mücke / Elefant

Frech, selbstironisch und herrlich einfach aus einer Mücke einen Elefanten machen – das erleben wir zwar täglich, aber wie geht das wirklich? Also in echt? Ein anatomisches Wunder? Magie? Eine verblüffend plausible...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Naturquiz, Prof. Sielmann Rätsel, Rekorde, Sensationen!

Welches ist das kleinste Säugetier Europas? Warum wird ein Chamäleon rot? Welche Bäume können mehr als 4000 Jahre alt werden? – Alle Spieler setzen gleichzeitig ihre Chips auf eine der 3 vorgegebenen...

Lernspiele ab 8 2.00

Naturquiz, Prof. Sielmann Unglaublich, aber wahr! Erstaunliche Geschichten

Welcher Vogel benutzt einen Stein als Werkzeug? Warum liegen Krokodile mit offenem Maul in der Sonne? Die Spieler versuchen durch Wissen oder Raten der richtigen Antwort und geschicktes Kartensammeln die fünf Tiere und...

Lernspiele ab 8 2.00

Naturquiz, Prof. Sielmann Wunder der Natur, Unsere geheimnisvolle Welt

Welches Säugetier kann fliegen? Welcher Vogel legt die grössten Eier? Alle Spieler versuchen gleichzeitig herauszufinden, welches Tier oder welche Frucht sich hinter den spannenden Hinweisen verbirgt.

Lernspiele ab 8 2.00

Ohanami

Es ist Frühling und in Japan blühen die Kirschbäume. Staunend betrachten und feiern die Menschen diese vergängliche Schönheit. Auf Japanisch heißt das OHANAMI. In diesem Spiel wirst du zum Schöpfer des Schauspiels...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Ohne Haufen, dumm gelaufen

Die Dromedare streunen wild in der Wüste umher. Und die Frage aller Fragen ist: Wer zum Kuckuck gehört bloss zu welcher Karawane? Es ist ganz schön schwer, in diesem Wirrwarr den Überblick zu behalten. Deshalb sind die...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Okiya

Okiya symbolisiert en Machtkampf zwischen zwei Okiyas (Geisha Häusern), die beide um die Gunst des Kaisers kämpfen. Wer kann diesen Kampf für sich entscheiden? Okiya ist ein Spiel mit einfachen Regeln, aber taktisch...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Phase 10

Kaum ist eine der 10 Phasen geschafft, wartet schon die nächste. Und was zunächst ganz einfach erschien, wird bald ganz schön knifflig! Denn die Anforderungen an die zu erreichenden Kartenkombinationen steigen von...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Pig 10

Pig 10 ist ein spannendes Spiel, bei dem sich alles um die Zahl 10 dreht. Wer am Zug ist, spielt eine Karte aus und errechnet mit einfacher Addition den Stapelwert. Erreicht dieser exakt den Wert 10, erhält der Spieler...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Pit Schweiz

Ein turbulentes Familienspiel Pit, das Kuhltspiel, ist ein lustiges Kartenvergnügen. Hier spielen alle gleichzeitig, was für ein ziemliches Tohuwabohu sorgt. Erklingt die Glocke, ist der Markt eröffnet. Jeder möchte...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Plapparagei

PLAPPARAGEI ist ein schnelles Ablegespiel, bei dem du die richtige Farbe oder die passende Tierart sagen, „Plapparagei“ rufen oder auch einfach nachplappern musst. Aber war da nicht eine Farbe verboten? - Weißt du...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Port Royal

Die Karibik im goldenen Zeitalter der Piraterie: Große Gefahren lauern in diesen Gewässern. Doch die Aussicht auf unermesslichen Reichtum rechtfertigt so manches Risiko. Die Spieler begeben sich in Port Royal auf die...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Poule Poule

Das Filmfestival von Cannes steht an - die Premiere von „Poule Poule“ droht ins Wasser zu fallen. „Wuff“ der Tollpatsch hat die Szenen durcheinandergebracht! Nur wer den Film korrekt zusammenschneidet, darf mit zum...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Punktesalat

Punktesalat ist ein schnelles und spassiges Drafting-Kartenspiel für die ganze Familie! Es gibt über 100 Wege, um Punkte zu sammeln, denn jede einzelne Karte zeigt auf einer Seite ein Gemüse und auf der anderen Seite...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Punto - Punkt über Punkt zum Sieg

Punto bringt es auf den Punkt: minimale Regel, maximaler Spaß. Cleverness und Glück bringen dir den Sieg. Decke eine Karte deiner Farbe auf, lege diese an eine bestehende Karte an. Falls eine ausliegende Karte weniger...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Push 120 Karten, 1 Würfel, Anleitung

Push your luck! Volles Risiko oder Nummer sicher? Stell dein Glück bei diesem aufregenden Kartenspiel auf die Probe und schnapp dir die besten Kartenreihen für den Sieg. Du allein entscheidest, wie viele Karten du...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Quartett Gefährliche Tiere

Sammele alle Großkatzen?! Hast du schon die vier Meerestiere? Welches der gefährlichen Tiere hat die meisten Waffen? Wusstest du, dass der Netzpython als längste Schlange der Erde auch Menschen erwürgen kann? 2 Spiele...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Quiz Dinos

Das Kartenset ist mehr als nur ein klassisches Trumpfspiel. Auf den Karten sind Rätsel- und Quizfragen, Informationen und Mini-Spiele rund um das Thema Dinosaurier. Ein klasse Spielspaß bei dem Klein und Groß noch viel...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Quiz-Box

100 spannende Wissensfragen und 100 verblüffende Antworten rund um das Thema "Erdkunde" warten in diesem Ratespass auf schlaue Kinder und Erwachsene

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Rabe Socke - Zahlenraten

Das spannende Spiel mit dem kleinen Rabe Socke rund um die ersten Zahlen nicht nur für kleine Schulanfänger. 37? 18? 42! Jede Runde denkt sich der kleine Rabe Socke eine neue Zahl zwischen 1 und 50 aus. Seinen Freunden...

Lernspiele ab 6 2.00

Ramba Zamba

Ein Tier jagt das andere und auch ein Heuhaufen ist nicht immer das sicherste Versteck. Wer sammelt als Erster 5 Tiere einer Art und gewinnt den tierischen Kartenspass?

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Rinks und lechts

Manche meinen, rinks und lechts, das kann man nicht velwechsern. Werch ein Illtum! Wer könnte bei diesem Problem besser helfen als die Polizei, unser Freund und Helfer? Die weiss bestimmt, ob rechts tatsächlich da ist,...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Rüebli-Monster

Wer rettet sich am besten vor dem frechen Rüeblimonster und kann die meisten Rüebli sammeln? Es ist Erntezeit und die knackigen frischen Rüebli warten nur darauf, von dir geerntet zu werden. Wäre da nur nicht dieser...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Saboteur

Als Goldsucher sind Sie im Bergwerk auf der Suche nach Gold. Plötzlich zerbricht eine Spitzhacke und es erlischt das Grubenlicht. Ein Saboteur hat zugeschlagen. Doch wer treibt in dem Stollen sein Unwesen? Werden die...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Schicht im Schacht

An die Schaufeln - fertig? Los! Die Maulwürfe wollen so viele Gänge wie möglich bauen. Dazu brauchen sie immer vier zueinander passende Karten. Eigentlich kinderleicht. Doch die Karten bestimmen in jeder Runde neu, wer...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Schicki Micki

Die Spielkarten zeigen fast identische Fasane: Kaum unterscheidbare Vogeldamen haben sich für die bevorstehende Modegala fein gemacht. Wenn die Karten aufgedeckt werden, sind gute Augen und schnelle Reaktion gefragt!...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Schnapp den Eisbären

Pick-a-Polar Bear - Schnapp' den Eisbär'n ist ein schneller und turbulenter Kartenspaß für die ganze Familie.

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Schusselige Schurken

In der Mitte liegen 18 Türen aus. Dahinter verbergen sich entweder Schätze oder Fallen. Die Spieler gehen die Türen reihum und immer abwechselnd durch. Liegt hinter der Tür ein Schatz, muss man nur die Nummer der Tür...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Schwarz, rot , gelb

Das Wort sagt Grün, die Farbe ist aber Rot. Und das ist genau die Schwierigkeit bei diesem Spiel. Es geht darum, eine Reihe von Karten auszulegen, in der ständig die Farben wechseln. Und das alles so schnell wie...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Schwarzer Peter

Das alt bekannte Kartenspiel! Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Kartenpaare abzulegen und am Schluss nicht den schwarzen Peter zu haben.

Gesellschaftsspiele ab 4 2.00

Schweinebammel

Auf dem Bauernhof geht alles drunter und drüber: Was suchen denn die Schweine auf dem Misthaufen? Die Spieler versuchen, möglichst schnell all ihre Schweinekarten loszuwerden. Wenn sie durch Addieren bzw. Subtrahieren...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Set

Wer holt sich die meisten Sets - 3 Karten mit der richtigen Menge, Farbe, Form und Füllung? Sie finden es schwierig, mit drei Menschen einen Termin zu vereinbaren? Dann spielen Sie mal Set! Hier müssen Sie aus 81...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Shaun das Schaf - Das Kartenspiel

Die Tiere der Mossy Bottom Farm möchten gerne ein schönes Gruppenfoto machen - doch es ist gar nicht so einfach, ein schönes Motiv zusammenzubekommen! Jeder Spieler hat eine eigene Kartenauslage, in der er verschiedene...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Sherlock Express

Hilf Sherlock, die Schuldigen zu demaskieren und verwende dazu die Hinweise mit Bedacht. Vergleiche alle Hinweise, um als Erster den Täter zu identifizieren! Hilf Sherlock dabei, die Täter aufzudecken und die Hinweise...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Silhouette

Um bei Silhouette erfolgreich zu sein, bedarf es einer gehörigen Portion Fantasie und Kreativität. Um die Ecke denken ist Pflicht! Und ob eine Lösung von den Mitspielern akzeptiert wird, oder nicht, hängt nur allzu oft...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Silhouette junior

Silhouette Junior ist das kreative Memospiel für Kinder. Ziel ist es, jeweils zwei zusammengehörige Kärtchen zu finden und daraus einen gemeinsamen Begriff zu formulieren.

Gesellschaftsspiele ab 3 2.00

Skip Bo Jubiläumsedition

Diese spannende Rommé-Variante bietet Spielspaß für die ganze Familie! Eine strategische Vorgehensweise ist unerlässlich. Ziel des Spiels ist es, als erstes die Karten des eigenen Spielstapels in der Reihenfolge 1 bis...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Skull King

Yo-Ho-Ho! Mach dich auf grosse Kaperfahrt und schnappe deinen Mitspielern die Schätze und die Stiche weg. Aber nur so viele, wie du am Anfang der Runde angekündigt hast. Allerdings machen fiese Piraten, liebliche...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Skyjo

Skyjo heißt das spannende Kartenspiel, das spaßige Unterhaltung verspricht. Dabei geht es darum, über mehrere Spielrunden möglichst wenige Punkte zu sammeln. Denn am Ende jeder Spielrunde werden bei jedem Spieler die...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Sleeping Queens

Die Königinnen wollen aus ihrem tiefen Schlaf erweckt werden, damit sie wieder lachen und tanzen können. Doch selbst wenn sie aufgewacht sind, müssen sie gut beschützt werden. Ein wachsamer Drache oder ein Zauberstab...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

Solche Strolche

Eines der Tiere fehlt immer! Bloß welches? Jeden Abend geht Bauer Hermann über den Hof und zählt stolz alle seine Tiere. Doch verflixt, irgendein Schlawiner fehlt immer. Welches Tier ist nicht zu sehen?

Gesellschaftsspiele ab 4 2.00

Speedy Words

Speedy Words - Wortwörtlich schnell! Das wortwörtliche Ringen um die richtige Antwort. Kategorie, Farbe, Buchstabe...und schon liegt dir der passende Begriff auf der Zunge - wer ihn als erster in die Runde wirft,...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Spicy

Pfeffer, Wasabi, Chilli … welches Gewürz wird dir die Tränen in die Augen treiben? Ein tolles Bluff-Spiel!

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Sushi Go!

Bei Sushi Go versuchen die Spieler innerhalb von drei Gängen mit lukullischen Delikatessen die meisten Punkte zu erzielen. Jeder Spieler erhält eine Anzahl Handkarten, aus denen er sich eine Karte aussuchen darf. Er...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

The Cat

Als Katzenfreund weißt du – Katzen können so süüüüüüß gucken. „The Cat“ kann das auch, aber sie hat da so ihre Launen. Du hast mehrere Kartenstapel vor dir liegen. Auf jeder Karte ist „The Cat“ mit einer bestimmten...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

The Game / kooperativ

Alle Spieler bilden ein Team und können das Spielegen, aber auch wenn die Regeln super einfach sind - leicht wird es nicht. Absprache und gemeinsames Vorgehen sind entscheidend, denn nur so können alle Karten auf den...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

The Game Face to Face

Bei Face to Face spielen zwei gegeneinander. Das Geniale dabei: Wer am Ende siegreich sein will, muss seinem Gegner immer wieder helfen. Ohne das geht gar nichts. Aber auch diesmal hat The Game wieder seine Finger im...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

The Mind / kooperativ

The Mind ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Experiment, eine Reise, total einfach und die genialste Team-Erfahrung, die man machen kann. Wenn ihr das letzte Level gemeinsam besiegt, werdet ihr auf Wolke Sieben...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Tichu Pocketbox

Tichu zählt inzwischen zu den modernen Klassikern. Bei diesem Partnerspiel versuchen die Spieler als erste ihre Karten loszuwerden. Es zeichnet sich durch seine Leichtigkeit aus, verlangt von den Spielern aber auch...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Tides of Time

Gleichzeitig und von Beginn an miteinander in Konkurrenz legen zwei Zivilisationen ihre Grundsteine. Planvoll werden Gärten und Paläste, Festungen und Tempel unter den wachsamen Augen des Rivalen errichtet. Zwar...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Tripolo

TRIPOLO - 3 Gewinnt! Suche zwei in einer Reihe liegende Karten mit gleichem Bild, Buchstaben oder gleicher Farbe. Bring eine passende dritte Karte ins Spiel und aus dem Duo wird ein TRIPOLO. TRIPOLO ist der 3-fach...

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Tuppfehler

In jeder Runde gibt es ein neues, falsch geschriebenes Wort: den Tuppfehler. Aus diesem Tuppfehler müssen die Spieler gültige Wörter bilden, um so Punkte zu machen.

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Uhu! Hai!

Uhu fliegt übers Meer, da sieht er einen Hai. Ruft der Hai "Uhu!" Ruft der Uhu "Hai!" Oder ist es umgekehrt? Ruft der Hai "Hai!" und der Uhu "Uhu!"? Ein ziemliches Durcheinander jedenfalls. Genauso drunter und drüber...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Unlock - Das Haus auf dem Hügel / kooperativ / Level 1

Unheilvolle Dinge geschehen in diesem verfallenen Herrenhaus. Brecht den Fluch, der auf diesem verlassenen Ort liegt! Das Haus auf dem Hügel ist ein forderndes Abenteuer für Rätselfreunde und bringt das kooperative...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Unlock - Die Insel des Doktor Goorse / Kooperativ/ Level 3

Die Einladung des exzentrischen Milliardärs Archibald Goorse führt den Spieler per Flugzeug auf dessen Privatinsel. Nach der sturmbedingten Bruchlandung mitten im Dschungel gilt es nun, die Mitreisenden wiederzufinden...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Unlock - Verloren im Zeitstrudel / kooperativ / Level 3

Der eigenbrötlerische Professor Alciblades Tempus ist mittlerweile zu eurem Freund geworden. Heute wollt ihr ihn bei sich zu Hause besuchen. Als ihr euch seinem Haus nähert, bemerkt ihr ein seltsames Donnergrollen und...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

UNO Braille

UNO Braille wurde gemeinsam mit dem amerikanischen Blindenverband entwickelt, damit auch blinde und sehbehinderte Personen das Spiel geniessen können.

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

UNO Flip

UNO FLIP! verleiht dem bekannten Kartenspiel einen neuen Twist – mit beidseitig bedruckten Karten und einer speziellen FLIP-Karte. So kommt frischer Wind in das traditionelle Spiel.

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

UNO Jubiläumsedition

UNO ist der Klassiker unter den Spielen und das weltweit beliebteste Familienkartenspiel. Ziel des Spiels ist es, als Erster alle eigenen Karten nach Zahl und Farbe abzulegen. Jeder darf ungestraft seine Gegner...

Gesellschaftsspiele ab 7 2.00

UNO Junior

Die kindgerechten Spielkarten sind mit fröhlich bunten Tiermotiven illustriert. Mit UNO Junior erweitern Kinder auf spielerische Weise ihre Fähigkeiten, Farben und Zahlen zu erkennen.

Gesellschaftsspiele ab 3 2.00

Verkopft

Verkopft ist ein Kartenspiel, in dem es darum geht als erster Spieler alle Handkarten loszuwerden. Hierfür muss man lediglich die Hintergrundfarbe, die Textfarbe oder die auf der Karte abgebildete Frucht richtig...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Vice Versa

Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung der Karte ein kleines bisschen verändert. Aber was bloss? Wer am schnellsten die Veränderung entdeckt, darf eine Karte dazulegen.

Gesellschaftsspiele ab 6 2.00

Virus!

Im Kartenspiel Virus! steckt Ansteckungsgefahr - eine Pandemie ist im Anzug. In corpore sano - mit einem gesunden Körper kann man die Gefahr bannen. Damit Sie als Erster dies erreichen, müssen Sie mit List und Tücke...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Vogelquartett BUBO

Das Vogelwarte-Vogelquartett mit einheimischen Vogelarten. 45 Spielkarten, in Metallbox.

Lernspiele ab 8 2.00

Voll verasselt

Im „Asseltreff" sind Fassasseln, Quasselasseln, Rasselasseln und Wasserasseln versammelt. Mit sieben Würfeln, von denen mindestens vier geworfen werden müssen, versucht jeder Spieler möglichst viele Tierchen zu...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Werwölfe Vollmondnacht

Nichts für Angsthasen! Das Kultspiel nun für 3 bis 10 Spieler, mit kurzer Spieldauer und mehr als tausend Kombinationen. Kein Spieler scheidet frühzeitig aus und keiner muss als Spielleiter aussetzen. Da will man...

Gesellschaftsspiele ab 9 2.00

Werwölfe von Düsterwald

Auf einer zerklüfteten Hochebene des Hunsrücks liegt das kleine Dorf Düsterwald. Seit einiger Zeit wird das Dorf jede Nacht von Werwölfen heimgesucht. Jede Nacht geschieht ein Verbrechen und ein Dorfbewohner fällt den...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Wizard

Bei diesem magischen Kartenspiel muss der Zauberlehrling in jeder Stichrunde die genaue Anzahl seiner gewonnenen Stiche vorhersagen. Für die richtige Vorhersage gibt es Erfahrungspunkte. Wer am Ende des Spiels die...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00

Word Up!

Etwas aus Holz, das mit „B“ beginnt? B… B… B… „Blockflöte“! Zu spät: Dein Nachbar hat schon „Baum“ gerufen und staubt die Buchstabenkarte ab. Egal, beim nächsten Mal bist du bestimmt schneller. Oje, etwas, das mich zum...

Gesellschaftsspiele ab 8 2.00

Zahlenraten

Nicht nur beim Skateboard fahren sind die Marienkäfer große Klasse. Auch bei ihrem Lieblingskartenspiel liegen sie ganz weit vorn. Ruckzuck und mit ein paar gezielten Tipps haben sie die gesuchte Zahl eingekreist. Noch...

Lernspiele ab 6 2.00

Zoff im Zoo

Zwei Igel haben gewonnen. Glauben Sie nicht? Begonnen hatte alles mit einem stattlichen Löwen. Der mußte sich aber einem Elefanten beugen. Der Elefant wurde überboten von zwei Elefanten - dass davon einer ursprünglich...

Gesellschaftsspiele ab 10 2.00