Ideal für 2
Liste filtern:
Spiel Ausleihstatus |
Kategorie
|
Alterskategorie
|
Gebühr Fr.
|
---|---|---|---|
![]() Abalone ist ein taktisches 2 Personenspiel mit jeweils 14 schwarzen und 14 weissen Kugeln. Ziel des Spiels ist es als Erster sechs Kugeln des Gegners vom Spielbrett zu schieben. In einem Zug muss der aktive Spieler... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Zu zweit gegen die Bohnenmafia Dass der Bohnenhandel eine wahre Goldgrube ist, hat mittlerweile auch die Mafia erkannt. Seien Sie also gewarnt, wenn Ihnen Al Cabohne oder Don Corlebohne ein Angebot machen, das Sie... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 2.00 |
![]() Schildkröte, Seepferdchen, Oktopus: Wer behält in diesem Spiel für 2 Personen den Überblick? Das Getümmel am Riff ist groß und die unterschiedlichen Meerestiere bilden immer wieder aufs Neue einen kunterbunten Schwarm... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() Das seit Jahrhunderten berühmte Würfelspiel, welches Kombinationsgabe und strategische Planung erfordert. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Blokus Duo ist ein Legespiel für zwei Personen, dessen Ziel es ist, möglichst alle Spielsteine regelkonform auf dem Feld auszulegen und somit kaum Steine übrig zu behalten. Dabei hat das Denk- und Logikspiel einen... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() CACAO entführt die Spieler in die exotische Welt der Frucht der Götter. Als Stammeshäuptlinge versuchen sie, ihre Völker durch den Handel mit Cacao zu Ruhm und Wohlstand zu führen. Nur wer seine Arbeiter geschickt... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Bei CAN´T STOP geht es um das Erklettern eines hohen Gipfels. Elf von 2 bis 12 numerierte Reihen stehen den Bergsteigern dafür zur Verfügung. Derjenige Spieler, der als erster drei der elf Routen vollständig bezwungen... |
Gesellschaftsspiele | ab 9 | 2.00 |
![]() Der König ist tot und hat keinen Thronfolger! Nun entscheiden die 5 Fraktionen des Königreiches, wer der neue Herrscher sein wird: Bist du es oder ist es dein Gegner? Sammle in diesem packenden Stichspiel Anhänger aus... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() Der neue König ist gestorben - er war nur ein Jahr auf dem Thron! Jetzt treten fünf neue Fraktionen den Kampf um die Nachfolge an. Winzige Gnome, trampelnde Riesen, mächtige Drachen, weise Seher und listige Trolle -... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() COPA ist mehr als ein Spiel. 18 schöne Holzschalen aus Buche, Ahorn und Walnuss und ein Kästchen voller weißer Bohnen bilden das einfache und variable Spielmaterial für vier verschiedene Spiele. Jedes der vier COPA... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 2.00 |
![]() Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: Die Karten geben vor, wie die Cups aufgestellt werden müssen. Steht der Astronaut vor der Rakete, oder daneben? Welche Koffer liegen auf dem grünen Auto? Cups richtig?... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 2.00 |
![]() Clever würfeln, taktisch setzen, 4 in eine Reihe bringen - Cuatro! Das spannende Familienspiel vereint Taktik und Würfelglück durch zwei bekannte Spiele: Yatzy und 4 in einer Reihe. Das hochwertige... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Bei diesem exotischen Fischzug für 2 Spieler wird Nachwuchs für das Korallenriff gezüchtet. Hierfür benötig man zuerst einen Korallenbaum für die Elterntiere. Diese holen sich die Spieler mit Riffbooten (je mehr man... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() Die Siedler von Catan Kartenspiel Als Fürstin oder Fürst bestimmen die beiden Spieler über das Geschick der Siedler. Sie bauen Strassen, Siedlung und Städte, errichten einzelne Gebäude, heuern Helden an und befehligen ihre Untertanen. Gestartet wird... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Bei Dominion müssen 2 bis 4 Spieler in einer mittelalterlichen Spielwelt mit Hilfe einer vielfältigen Strategie ihr eigenes Königreich aufbauen. Am Ende gewinnt, wer die meisten Provinzen und die am reichsten gefüllten... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Wem gelingt es, sein Fürstentum zum erfolgreichsten und am besten geschützten aufzubauen? Es gilt die Ländergrenzen zu sichern, die Burgen mit Rittern zu umstellen und Windmühlen und Kirchen miteinander zu verbinden. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Tischspiel mit dreidimensionalen Spielern mit Rückennummern, Toranzeige und Banden. |
Gesellschaftsspiele | ab 4 | 10.00 |
![]() |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 2.00 |
![]() Bei Fits müssen ähnlich wie bei Tetris verschiedene Spielfelder mit unterschiedlich geformten Spielsteinen so gefüllt werden, dass möglichst wenig Lücken entstehen oder eben Lücken, die Pluspunkte geben. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() |
Gesellschaftsspiele | ab 5 | 4.00 |
![]() |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 5.00 |
![]() |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 5.00 |
![]() Ein Spieler übernimmt die Rollen von Holzfäller und Jäger und der andere von Fuchs und Bär. Beide Parteien machen Jagd auf Enten und Fasane - und aufeinander. Je länger die Jagd dauert, desto taktischer werden die Züge. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Rum hat schon immer das Interesse der stärksten Männer geweckt. Bei den Iren mit ihren wunderbaren Rumsorten und harten Männern hat sich aus der Mischung von Kampf-Sport und Theken-Sport eine ganz neue Disziplin... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() Ein raffiniertes Handelsspiel für zwei Spieler mit einfachem Einstieg, kurzer Spieldauer und elegantem Material. Überflügle deinen Gegner, indem du zu besseren Preisen als er kaufst, handelst und verkaufst, und werde... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 2.00 |
![]() Kapitän Red Beard, der König der Piraten, ist verschwunden. Darauf haben die machtgierigen Piratenfürsten nur gewartet und greifen nach seinem Thron. Die einzigen, die nach einem Fass Rum noch stehen konnten, waren... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Bei diesem Spiel kämpfen zwei Kahuna-Priester um die Vorherrschaft auf einem Archipel mit zwölf Inseln. Gespannt lauern beide, welche Karten ihnen das Schicksal nach und nach in die Hände spielt. Dann aber spinnen sie... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() Kamisado. 64 Felder, 8 Farben, 2 Türme - damit ziehen zwei Mitspieler bei Kamisado ins Duell. Die Aufgabe ist simpel: Ein Turm muss die Grundlinie des Gegners erreichen. Aber was einfach klingt, entwickelt sich schnell... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() Endlich! Nach einer langen Schiffsreise haben Sie die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen machen. Führen Sie Ihr Expeditionsteam möglichst clever über die Dschungelpfade,... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Spiel des Jahres 2017 |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Spiel des Jahres 2017 |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Hast du den magnetischen Kick? Dann KLASKe mit! Klask wird dich mit seiner rasanten Mischung aus schneller Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik sofort in seinen Bann ziehen! Bist du bereit für wahnsinnig viel Spaß und... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 5.00 |
![]() KULAMI ist ein strategisches Legespiel für zwei Personen, das auf einem variablen Feld ausgetragen wird. Unterschiedlich große Holzplättchen mit Mulden zum Ablegen der Glasmurmeln werden zu einem Spielfeld... |
Gesellschaftsspiele | ab 9 | 2.00 |
![]() Wer schneller schiebt, gewinnt! |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 2.00 |
![]() Der oder die Spieler versuchen so schnell wie möglich, ihre Metall-Kugeln mit den Magnetstiften um die Hindernisse herum durchs Labyrinth ins Ziel zu bringen. Feinmotorik, Konzentration und strategisches Denken werden... |
Gesellschaftsspiele | ab 4 | 2.00 |
![]() Ausgefuxxt & abgeluxxt! Reihum legt ihr Zahlenkarten aus und luchst euch gegenseitig die Karten ab: Einfach gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen und schon sind sie stibitzt! Da hilft es, viele... |
Gesellschaftsspiele | ab 9 | 2.00 |
![]() Zwei raubeinige Banditen teilen ihre Beute! Doch da sie dem anderen den vollen Anteil nicht gönnen, haben sie sich auf ein Spielchen eingelassen. In Zockermentalität rollen hier die 24 Würfel. Allerdings wollen diese... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Lost Cities Fesselnde Expedition für zwei Die Expedition kann starten. Fünf untergegangene Städte gilt es zu entdecken: die Lost Cities. Die Spieler schicken ihre Abenteurer auf unterschiedlichen Pfaden los. Wer wird wohl am Ende der Erfolgreichste sein und... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() Tolles Magnetspiel mit 6 Vorlagekarten beidseitig bedruckt. Was fängt die Krake mit ihren langen Armen? Wieviele Steine muss ich in die etwaigen Krakenarme legen? |
Gesellschaftsspiele | ab 3 | 3.00 |
![]() Majesty deine Krone - dein Königreich Ihr seid angehende Königinnen und Könige, die versuchen das reichste Königreich aufzubauen, um gekrönt zu werden. Doch dazu braucht ihr die Hilfe eurer Untertanen. Ob eine einfache Müllerin oder eine Adelige, jede... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() In Maori versuchen die Spieler, ihre eigene Inselwelt zu entdecken. Dazu sammelt jeder Spieler ganze Inseln, Palmen und Hütten auf seinem eigenen Spielplan. Und es gibt noch mehr: Boote erhöhen die Geschwindigkeit und... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() London 1888 - Stadtteil Whitechapel. Dunkle Nacht liegt über den engen, nebelverhangenen Gassen Londons! Das trübe Licht der flackernden Gaslaternen vermag kaum die Finsternis zu durchdringen, Jack ist unterwegs. Acht... |
Gesellschaftsspiele | ab 9 | 2.00 |
![]() Bei NMBR9 wollen alle hoch hinaus. Wer die Zahlenplättchen clever kombiniert, legt den Grundstein für das nächste Level. Je höher die Plättchen und ihre Zahlenwerte liegen, desto mehr Punkte gibt es. Doch Vorsicht: Wer... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Alle spielen gleichzeitig, keiner muss lange warten, und wenns vorbei ist, dann heißt es sofort: "NOCH MAL!" Ein Spieler wirft alle 6 Würfel, sucht sich 2 davon aus und kreuzt das Ergebnis an. Die anderen Spieler... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Okiya symbolisiert en Machtkampf zwischen zwei Okiyas (Geisha Häusern), die beide um die Gunst des Kaisers kämpfen. Wer kann diesen Kampf für sich entscheiden? Okiya ist ein Spiel mit einfachen Regeln, aber taktisch... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Der Wilde Westen lockt! Mit seiner unsicheren Zukunft, weiten Steppen und unbesiedelten Land verzauberte er die Herzen vieler Menschen, die sich dazu entschlossen haben, hier ihre Heimat aufzubauen. Lassen Sie die Zeit... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Wir befinden uns in der kalten Antarktis. Jeder Spieler besitzt eine Gruppe von Pinguinen, die allesamt Heißhunger auf Fische haben. Das Spielerfeld besteht aus Eisschollen, auf denen Fische liegen. Die Spieler... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Spiel des Jahres 2011 |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Ein Qwirkle für die Hosentasche! Sechs unterschiedliche Symbole in gleicher Farbe oder sechs gleiche Symbole in unterschiedlichen Farben bilden einen Qwirkle. Soweit - so bekannt. Allerdings werden die Karten nun in... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Jeder Spieler versucht, auf seinem Zettel möglichst viele Zahlen in den vier Farbreihen anzukreuzen. Je mehr Kreuze in einer Farbreihe sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Wer zum Schluss insgesamt die meisten Punkte... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Ein lustiges Spiel zum Schwarzärgern: Jeder Rabe hat ein Lieblingsplätzchen. Doch gute Plätze sind bekanntlich heiß begehrt. Und so schubsen sich die Raben gegenseitig herunter, um ihr Revier zu verteidigen. Hat ein... |
Gesellschaftsspiele | ab 5 | 2.00 |
![]() Es waren einmal zwei grosse Unternehmer, die die Welt verbinden wollten. Einer von ihnen wollte das grösste Eisenbahnnetz bauen, der andere das ganze Land mit seinen Strassen verbinden. Wer wird sich durchsetzen? Der... |
Gesellschaftsspiele | Erwachsene | 2.00 |
![]() England im 15. Jahrhundert. Auf der einen Seite steht das Haus York mit der weißen Rose im Wappen, auf der anderen Seite das Haus Lancaster mit der roten Rose. "Der Rosenkrieg" um die englische Königskrone ist... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() Sakkara spielt in der frühen Pharaonenzeit. In dieser Zeit wurden noch so genannte Stufenpyramiden errichtet und die Errichtung einer solchen ist auch das Ziel beider Spieler. Jeder Spieler baut an seiner eigenen... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() Das Königliche Spiel für 2 Strategen. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Zu Beginn ist es ganz einfach: Die Pläne sind leer und die ersten Kärtchen können noch überall abgelegt werden. Doch nach und nach wird es immer schwieriger, durchgehende Farbreihen von Rand zu Rand zu bilden. |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() Bei Face to Face spielen zwei gegeneinander. Das Geniale dabei: Wer am Ende siegreich sein will, muss seinem Gegner immer wieder helfen. Ohne das geht gar nichts. Aber auch diesmal hat The Game wieder seine Finger im... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Gleichzeitig und von Beginn an miteinander in Konkurrenz legen zwei Zivilisationen ihre Grundsteine. Planvoll werden Gärten und Paläste, Festungen und Tempel unter den wachsamen Augen des Rivalen errichtet. Zwar... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Einfach, aber dennoch genial, ist das Spielprinzip. Runde für Runde müssen die Mitspieler die Strecke auf ihrer Tafel erweitern. Zu beachten ist dabei jedoch, welche Route die anderen Spieler nehmen und welche Zahlen... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Der Weg ist das Ziel - und die Reise beginnt hier. Jeder Spieler wählt in seinem Zug eine Wege-Karte aus und verlängert damit seinen Pfad, den er mit seiner Spielfigur entlang zieht. Dabei geht es darum, länger als... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Messen Sie sich in einem direkten Wettstreit mit noch verrückter geformten Legeteilen! Beide Spieler treten gegeneinander an, um dasgleiche Ubongo-Rätsel zu lösen. Nach Ubongo-Manier geht es dann flott zur Sache: Wer... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 |
![]() Wer hat die beste Taktik, um als Erster vier Spielchips seiner Farbe in eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe zu bringen. |
Gesellschaftsspiele | ab 5 | 2.00 |
![]() Spielen Sie ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, wenn Sie versuchen, in einem spannenden 3D-Wettstreit vier Spielscheiben in eine Reihe zu bringen horizontal, vertikal oder diagonal, und zwar entweder auf ein und... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 2.00 |
![]() Errate das geheimnisvolle Gesicht auf der Karte deines Mitspielers. Trägt der Verdächtige eine Brille oder hat er eine Glatze? Durch clevere Fragen und pfiffiges Kombinieren scheidet ein Gesicht nach dem anderen aus... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 2.00 |
![]() Das fabelhafte Legespiel für wahre Helden und solche, die es werden wollen. Vier spannende Geschichten entführen die Spieler in die wunderbare Welt der Sagen und Legenden. Die Spieler müssen König Artus helfen, sein... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 |
![]() "Ätsch, wir sind schneller!", rufen die Bergziegen, die rechts vom Fluss leben. "Wetten?!". "Wetten, das nicht?", rufen die Bergziegen von der linken Flussseite. "Wir sind die schnelleren!". Nach einigem Hin und Her... |
Gesellschaftsspiele | ab 4 | 2.00 |